Philippa Gregory Die weise Frau

Inhaltsangabe zu „Die weise Frau“ von Philippa Gregory

Ein spannender historischer Roman, der zur Zeit Heinrichs VIII. in England spielt: zu jener Zeit, als Kirchen und Klöster in Flammen aufgehen, und Hexen und Ketzer auf den Scheiterhaufen verbrannt werden. "Ich erzähle von einer jungen Nonne", schreibt die Autorin, "der die Flucht aus dem in Flammen stehenden Kloster gelingt und die sich im Schloß des Landesfürsten als Heilerin unentbehrlich macht. Ich bin fasziniert von der Vorstellung einer unabhängigen und intelligenten Frau, die sich dunkle Kräfte zu eigen macht - und das in einer Gesellschaft, die von ihr nur widerstandslose Unterwerfung erwartet."

Stöbern in Historische Romane

Die Legion des Raben

MalaikaSanddoller

Die Fallstricke des Teufels

Toller, sehr genau recherchierter Roman, der eine spannende Geschichte erzählt!

Ellaliest

• Alys und die Ungeduld des Herzens

Die weise Frau

LadySamira091062

29. April 2015 um 23:04

Alys will nach der Brandschatzung  des Klosters, in dem sie lebte und ein angenehmes und recht priviligiertes  Leben führte nur noch einen  Platz zum leben haben  und zwar am Hofe des Mannes ,der für die Zerstörung des Klosters verantwortlich ist..Da sie  etwas von Medizin versteht wird sie an den Hof geholt und soll der Burgherrin zu einer Schwangerschaft verhelfen und bei der Geburt beistehen .Doch Alys verliebt sich in den jungen Lord und der  findet auch an ihr gefallen,doch  zu seiner frau will er sie nicht machen .Und so greift Alys zu magischen Ritualen,doch in ihrer Ungeduld entfesselt sie  Mächte über die sie nicht mehr Herr wird. Das Leben  in der damaligen Zeit war hart und rauh und als Frau   geriet man schnell in den Verdacht der Hexerei,besonders wenn man arm und  ohne Familie  war.Von daher kann man Alys Beweggründe sehr gut nachvollziehen,auch wenn man sie nicht immer gut heissen will. Ich fand es sehr spannend und  habs auch  flott gelesen ,da  man einfach  wissen will wie es Alys und Co ergeht

• Spannend und lesenswert

Die weise Frau

Marion_Neuhauss

28. February 2014 um 17:22

Dieser Roman spielt im 16. Jahrhundert und handelt von einer Heilerin und weisen Frau, die die Hauptfigur Alys zu einer Magierin ausbildet. Das Buch ist spannend, interessant und unterhaltsam geschrieben und man begleitet Alys auf ihrem gefährlichen Weg und hofft natürlich, dass sie alle Wirren der Zeit heil übersteht. Auf alle Fälle lesenwert!