Philippa Gregory Die weise Frau, Geschenkausgabe

Inhaltsangabe zu „Die weise Frau, Geschenkausgabe“ von Philippa Gregory

Ein spannender historischer Roman, der zur Zeit Heinrichs VIII. in England spielt: zu jener Zeit, als Kirchen und Klöster in Flammen aufgehen, und Hexen und Ketzer auf den Scheiterhaufen verbrannt werden. "Ich erzähle von einer jungen Nonne", schreibt die Autorin, "der die Flucht aus dem in Flammen stehenden Kloster gelingt und die sich im Schloß des Landesfürsten als Heilerin unentbehrlich macht. Ich bin fasziniert von der Vorstellung einer unabhängigen und intelligenten Frau, die sich dunkle Kräfte zu eigen macht - und das in einer Gesellschaft, die von ihr nur widerstandslose Unterwerfung erwartet."

Stöbern in Historische Romane

Marlenes Geheimnis