Philippa Gregory Order of Darkness – Sturmbringer

Inhaltsangabe zu „Order of Darkness – Sturmbringer“ von Philippa Gregory

Der zweite Band der spannenden Trilogie von Bestsellerautorin Philippa Gregory: Die Reise zu den dunklen Geheimnissen des Mittelalters geht weiter! Luca reist in heikler Mission für den geheimen Ordens der Finsternis quer durchs Land: Er soll die Vorzeichen für das drohende Ende der Welt erforschen. An seiner Seite sind sein treuer Diener Freize, der Schreiber Peter, die schöne Fürstin Isobel und ihre mutige Freundin Ishraq. Als die fünf in die Hafenstadt Piccolo kommen, sind dort alle in Aufruhr: Hunderte Kinder wollen von hier aus einen Kreuzzug ins Heilige Land starten. Angeführt werden sie von Johann, der mit seinen Predigten jeden in seinen Bann zieht. Selbst Luca ist überzeugt: Der Junge weiß Dinge, die nur Gott ihm offenbart haben kann. Als Johann jedoch behauptet, dass sich sogar das Meer teilen wird, bleibt Luca zunächst skeptisch. Ist ein solches Wunder möglich? Aber dann weicht das Meer tatsächlich zurück – und niemand ahnt, in welcher Gefahr sie alle schweben.

Gefiel mir besser als der 1. - auch weil ich wusste, worauf ich mich einstellen muss. Diesmal mehr Gefühl, aber leider weniger Spannung.

— Akantha
Akantha

Spannendes historisches Jugendbuch mit einem geheimnisvollen Orden.

— Buchraettin

Stöbern in Jugendbücher

Goldener Käfig

Konnte mich nicht ganz so überzeugen wie die Bände davor.

Jessica_Stephens

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

WUNDERSCHÖN💖💖😍

iamMarii

Glücksspuren im Sand

Für mehr Mut im Leben! Eine wundervolle Geschichte.

bibliophilehermine

Ich und die Heartbreakers

Abwechlungsreiche Story mit tollen Charakteren

bibliophilehermine

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Tolles Buch. Besonders geeignet für Fans von Gossip Girl und PLL.

annaleeliest

Demon Road - Höllennacht in Desolation Hill

NaddlDaddl

• Spannendes historisches Jugendbuch mit einem geheimnisvollen Orden.

Order of Darkness – Sturmbringer

Buchraettin

Es ist der zweite Band dieser Reihe und ich empfehle auch den ersten vorweg zu lesen, da die Geschichte an den ersten Band anschließt. Die Geschichte spielt im Jahr 1453 in Italien. Bruder Peter hat eine neue Mission, der sie folgen sollen. Doch in der Hafenstadt Piccolo treffen sie auf eine Gruppe Kinder mit einem jungen Anführer, der sie laut einer göttlichen Mission ins Heilige Land führen soll.  Auch Luca ist in seinen Bann gezogen nach seiner Predigt und will er sich ihnen anschließen. Doch dann kommt alles anders. Mir das Buch und die Geschichte wieder gut gefallen. Auch besonders die Anmerkungen der Autorin am Ende des Buches zu evtl. Kinderkreuzzügen ins Heilige Land. Es gibt wenig Hintergrunddetails, im Mittelpunkt steht die Handlung vor Ort. Das fand ich diesmal aber sehr spannend zu lesen.  Dadurch dass dieser geheimnisvolle Orden dem Luca angehören will wieder eine Rolle spielt, wurde die Spannung in der Geschichte höher gehalten.  Ich fand das Buch sehr flüssig zu lesen und es fesselte mich auch. Besonders die Figuren, die Freundin von Isobel Ishraq fand ich sehr gelungen, geheimnisvoll und spannend.  Aber auch hier fehlte mir wieder ein wenig mehr Tiefe in den Hauptfiguren Luca und auch Isobel. Die neuen Figuren, die hier eingeführt werden, die haben mir wieder gut gefallen, weil sie mich als Leser auch neugierig machen auf den weiteren Verlauf der Geschichte. Spannendes historisches Jugendbuch mit einem geheimnisvollen Orden.

suppenfee

suppenfee