Ich lerne Französisch mit Kreuzworträtseln

Ich lerne Französisch mit Kreuzworträtseln

Inhaltsangabe zu "Ich lerne Französisch mit Kreuzworträtseln"

Die Wörter in den Kreuzworträtseln sind anhand einschlägiger Werke alters- und schulstufengerecht ausgewählt.
Im vorliegenden Band sind die Rätsel nach den Anfangsbuchstaben der Wörter alphabetisch geordnet.
Zu jedem Wort gibt es ein nummeriertes Ausmalbild. Jedes Rätsel ergibt außerdem im grau markierten Bereich - von oben nach unten gelesen - ein Lösungswort.
Im Anschluss an die Rätsel gibt es eine Aufstellung der verwendeten Wörter sowie eine Liste der Lösungswörter.
Am Ende dieses Rätselbuches gibt es noch einen Überraschungssatz, der erst ausgefüllt werden kann, wenn alle Rätsel richtig gelöst wurden.

Durch das Erfolgserlebnis beim Erraten, richtigen Schreiben und Lesen der Wörter in den Rätseln, verbinden die Schüler das Schreiben und Lesen nicht mehr nur mit der Schule und Notendruck. Für die nötige Abwechslung und kreative Förderung sorgen die Bilder, die alle selber ausgemalt werden können.
Das Buch soll in erster Linie Spaß an der Sprache vermitteln und so den Ehrgeiz wecken, die sprachlichen Kräfte zu aktivieren.

Sprache:Französisch
Ausgabe:Buch