Philippa Hell-Höflinger Ich lerne Französisch mit Kreuzworträtseln

Inhaltsangabe zu „Ich lerne Französisch mit Kreuzworträtseln“ von Philippa Hell-Höflinger

Die Wörter in den Kreuzworträtseln sind anhand einschlägiger Werke alters- und schulstufengerecht ausgewählt.
Im vorliegenden Band sind die Rätsel nach den Anfangsbuchstaben der Wörter alphabetisch geordnet.
Zu jedem Wort gibt es ein nummeriertes Ausmalbild. Jedes Rätsel ergibt außerdem im grau markierten Bereich - von oben nach unten gelesen - ein Lösungswort.
Im Anschluss an die Rätsel gibt es eine Aufstellung der verwendeten Wörter sowie eine Liste der Lösungswörter.
Am Ende dieses Rätselbuches gibt es noch einen Überraschungssatz, der erst ausgefüllt werden kann, wenn alle Rätsel richtig gelöst wurden.

Durch das Erfolgserlebnis beim Erraten, richtigen Schreiben und Lesen der Wörter in den Rätseln, verbinden die Schüler das Schreiben und Lesen nicht mehr nur mit der Schule und Notendruck. Für die nötige Abwechslung und kreative Förderung sorgen die Bilder, die alle selber ausgemalt werden können.
Das Buch soll in erster Linie Spaß an der Sprache vermitteln und so den Ehrgeiz wecken, die sprachlichen Kräfte zu aktivieren.

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu