Das Buch, von dem du dir wünschst, deine Eltern hätten es gelesen

von Philippa Perry
Cover des Buches Das Buch, von dem du dir wünschst, deine Eltern hätten es gelesen (ISBN: 9783550200748)

Daniliesing
vor 2 Monaten

Beziehung statt Erziehung - dieses Buch sollten wirklich alle Eltern lesen und verinnerlichen.

T
Tanschi
vor 2 Monaten

Unterhaltsamer Erziehungsratgeber

Inhaltsangabe zu "Das Buch, von dem du dir wünschst, deine Eltern hätten es gelesen"

»Dies ist kein Erziehungsbuch im engeren Sinn. Es geht darum, wie wir selbst erzogen wurden und welchen Einfluss das auf unsere Elternschaft hat, darum, welche Fehler wir machen werden – vor allem solche, die wir nie machen wollten – und was wir dagegen tun können.« Philippa Perry

Kann ich meinen Eltern verzeihen? Darf ich eingestehen, dass ich als Mutter oder Vater einen Fehler gemacht habe? Ja, sagt die erfahrene Psychotherapeutin Philippa Perry. Was Kinder brauchen, sind keine falschen Ideale, sondern wahrhaftige Bezugspersonen.

In ihrem Nr. 1-Bestseller erklärt Philippa Perry, worauf es zwischen Eltern und Kindern wirklich ankommt. Ihr leicht zugängliches und praxisnahes Konzept verrät:
• wie unsere eigene Erziehung das Verhältnis zu unseren Kindern beeinflusst
• wie wir aus Fehlern lernen (und sie wieder gut machen)
• wie man aus negativen Verhaltensmustern ausbricht
• wie man mit impulsiven Gefühlen umgeht
• wie man lernt, wertschätzend miteinander zu sprechen

ISBN:9783550200748
Verlag:Ullstein Buchverlage
Erscheinungsdatum:14.04.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 14.04.2020 bei Hörbuch Hamburg erschienen.