Philippe Besson Der Verrat des Thomas Spencer

Inhaltsangabe zu „Der Verrat des Thomas Spencer“ von Philippe Besson

In welchem Moment beginnt der Verrat?Eine große Freundschaft, ein großer Verrat: Paul und Thomas, am gleichen Tag im August 1945 geboren, wachsen gemeinsam in Natchez, Mississippi, auf. Auch wenn Paul stets der attraktivere, wohlhabendere ist, entwickelt sich zwischen Paul und Thomas eine ideale Freundschaft. Auch als Paul Claire kennenlernt, ändert sich nichts. Ganz selbstverständlich genießen sie zu dritt die wenigen Abwechslungen in dem Provinzkaff. Paul aber meldet sich freiwillig zum Krieg in Vietnam. Als er schwer verwundet und entstellt zurückkehrt, bemerkt er sofort, dass er verraten wurde.

Die Schlange von Essex

Das Haus ohne Männer

Die Spannung hat gefehlt

MelissaMalfoy

Und jetzt auch noch Liebe

Wenn auch chaotisch - witzige Szenen und Happy End :-)

I-heart-books

Die Bucht, die im Mondlicht versank

Lucciola

• Mal etwas anderes....

Der Verrat des Thomas Spencer

Chrissi92

22. June 2013 um 22:57

Das Buch hat mir wirklich gefallen. Man reist in die Vergangenheit und erlebt die Geschichte so nah, als wäre man dabei gewesen. Der Autor kann die Charaktere und die Ereignisse wunderbar schildern und es kommt einem vor als würde man die Story auf der Kinoleinwand mitverfolgen können. Für alle die eine schöne Geschichte für zwischendurch brauchen mir viel Realismus und Vergangenheit, mit anderen Kulturen und Themen wie Liebe, Krieg und Rassismus, die der Autor in die Geschichte mit einfließen lässt und vielerlei Fragen aufwirft...