Das gefährdete Paradies

von Philippe Bourseiller
Das gefährdete Paradies

Inhaltsangabe zu "Das gefährdete Paradies"

Feuer, Wasser, Luft und Erde begegnen uns auf jedem Kontinent in den unterschiedlichsten Farben und Formen. Philippe Bourseiller hat die vier Elemente rund um den Globus fotografiert. Wir sehen eine gewaltige Feuerfontäne des Vulkans auf der Insel Stromboli, ein herzförmiges Korallenriff im australischen Great Barrier Reef, einen Tornado, der über den US-Bundesstaat Colorado hinwegfegt, und Rauchschwaden, die den Amazonaswald von Guyana durchziehen.§Bourseiller fängt nichtnur die Schönheit unserer Natur, sondern auch ihre Fragilität ein. Die Texte von Sally Zalewski weisen auf die Gefährdungen hin, denen unser Planet ausgesetzt ist. Im Vorwort hinterfragt Albert Jacquard die Rolle des Menschen in diesem Gefüge und plädiert für eine stärkere Verbindung mit unserer Umwelt, um den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen: die Einheit von Mensch und Natur.

Verlag:Knesebeck
Erscheinungsdatum:27.02.2008