Philippe Bouvet Klassiker des Radsports

Inhaltsangabe zu „Klassiker des Radsports“ von Philippe Bouvet

Mehr noch als bei den großen Rundfahrten schlägt das eigentliche Herz des Radsports bei den traditionsreichen Eintagesrennen in Belgien, Frankreich und Italien. Jährlich wiederkehrend zur gleichen Zeit und auf seit Jahrzehnten genutzten Routen finden die meisten dieser „Klassiker“ im Frühjahr statt. In diesen Rennen verbindet sich die Tradition des Sports mit tiefer regionaler Verwurzelung. Vor allem in Belgien stehen begeisterte Fans Jahr für Jahr am Rande von Strecken, deren Schwierigkeitsgrad Legende ist. Siege bei Paris – Roubaix, dem Wallonischen Pfeil, aber auch bei Mailand – San Remo sind Höhepunkte von Radsportkarrieren, die einem Etappensieg bei der Tour zumindest gleichwertig sind. Die Redaktion der Sportzeitung „L´Equipe“ hat ihre Bildarchive für diesen Band über die klassischen Eintagesrennen geöffnet, und ihre Fach-journalisten stellen jedes Rennen und seine Geschichte vor. Das Ergebnis ist ein außergewöhnliches Buch mit großartigen Fotos für Liebhaber des „echten“ Radsports.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima