Cover des Buches Sex Story (ISBN: 9783442757442)
Engelmels avatar
Rezension zu Sex Story von Philippe Brenot

Reise durch die Zeit

von Engelmel vor 7 Jahren

Engelmels avatar
Engelmelvor 7 Jahren
In diesem Buch wird comic-artig über die Entstehung und Entwicklung berichtet. In insgesamt 12 Kapiteln wird vom Anbeginn der Geschichte bis in die Zukunft hinein über die zu der Zeit vorherrschenden sexuellen Riten, Begebenheiten und vorhandenen Informationen erzählt. Zudem gibt es immer wieder auch geschichtliche Hintergründe, bekannte Persönlichkeiten aus der Geschichte werden einbezogen, sexuelle Verhältnisse dieser werden ins rechte (?) Licht gerückt ...Ich bin großer Comicfan und finde die MachArt dieses Buchs gut gelungen. Es wirkt locker, ist trotz vielfältiger Informationen gut, schnell und leicht zu lesen. Witzig gestaltete Zeichnungen, sprachlich einfachste Ausdrucksweise, Einbringung von geschichtlichen Fakten lässt dies Buch auch in dem Bereich informativ und lehrreich wirken.Wer jedoch hofft, dies sei ein Ratgeber oder gar Aufklärungsbuch, mag sich evtl täuschen. Es wirkt eher wie eine gelungene Reise durch die sexuelle Zeit