Die grauen Seelen

von Philippe Claudel
Die grauen Seelen

Rabiatas avatar

Düster, trostlos und zeitweise verwirrend.

K

Ganz wunderbar.

Inhaltsangabe zu "Die grauen Seelen"

"Wie Philippe Claudel die Seelen entblößt, hat mir den Atem genommen." (Petra Hammesfahr)

Ein Dorf im Osten Frankreichs, Winter 1917. Die Front ist nah, doch alles geht seinen gewohnten Gang. Bis eines Tages die zehnjährige Tochter des Gastwirtes ermordet wird. Der Gendarm versucht, Licht in das Dunkel zu bringen. Doch erst viele Jahre später gelingt es ihm, die Geschichte zu erzählen, zusammen mit allen anderen Geschichten, die untrennbar mit ihr verbunden sind.

"Dunkel, geheimnisvoll, atemberaubend, spannend, dabei von bestechender sprachlicher Eleganz." (Elke Heidenreich in "Lesen")

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.03.2006
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.07.2006 bei Parlando ein Imprint von Argon erschienen.