Philippe Claudel Graue Seelen

Inhaltsangabe zu „Graue Seelen“ von Philippe Claudel

Spannung garantiert: Die Starken Stimmen lesen jetzt Krimis

Ein Dorf in Lothringen unweit von Verdun, es ist der Dezember im Kriegsjahr 1917. Die Front mit ihrem Massensterben ist nur ein paar Kilometer entfernt, aber das Leben in dem kleinen Ort geht seinen normalen Gang. Bis ein Mord die Gemeinde erschüttert: Die zehnjährige Tochter des Gastwirts, genannt Belle de Jour, wird erdrosselt aufgefunden. Man braucht dringend einen Täter. Da kommen zwei Front-Deserteure gerade recht.

Christian Brückner trägt den Spitznamen „The Voice“. Seine Stimme entwickelt einen Sog, dem man sich nicht entziehen kann. Schon gar nicht bei diesem poetischen Meisterwerk – Brückner erzählt so lebendig von Moral, Schuld, Verlogenheit und Vergebung, dass es einem abwechselnd warm und kalt den Rücken hinunterläuft.

(4 CDs, Laufzeit: 4h 40)

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Gewöhnungsbedürftiger Schreibstil, dennoch eine tolle Story.

VickisBooks

Hex

19Coraline82

Zorn - Lodernder Hass

Thrillerlady

Nach dem Schweigen

Mein absolutes Highlight unter den diesjährigen Thrillern, einfach genial!

Nijura

Geheimnis in Rot

Etwas langatmiger und völlig spannungsfreier britischer Krimi

Rees

Stalker