Monsieur Linh und die Gabe der Hoffnung

von Philippe Claudel
Monsieur Linh und die Gabe der Hoffnung

harakiris avatar

Monsieur Linh muss man einfach lieb haben - und das Buch auch.

Binea_Literatwos avatar

Ein Auge lacht, ein Auge weint und ich schreie laut: Guten Tag, guten Tag. Puh...ein Buch was mitten ins Herz trifft, in mein Herz getroffe...

Inhaltsangabe zu "Monsieur Linh und die Gabe der Hoffnung"

Freundschaft unter Fremden

In seiner Heimat hat Monsieur Linh nach einem Bombenangriff alles verloren. Er flieht mit seiner kleinen Enkeltochter in ein fremdes Land, in eine kalte, verregnete Stadt. Mit anderen Flüchtlingen wohnt er in einem Heim, wo er sich einsam und verloren fühlt. Da lernt er auf einem Spaziergang den dicklichen Monsieur Bark kennen. Monsieur Bark redet und redet, obwohl Monsieur Linh ihn gar nicht verstehen kann. Ohne Worte erzählen sich die beiden Männer von Glück, Sehnsucht und Hoffnung – und teilen ein trauriges Geheimnis.

„Eine herzergreifende Fabel über Exil, Einsamkeit und Freundschaft“ (Freundin)

Ausgabe:Buch
Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.05.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.08.2006 bei Parlando erschienen.