Philippe Corentin Papa!

Inhaltsangabe zu „Papa!“ von Philippe Corentin

Jetzt wieder ›in groß‹ lieferbar: »Eines der wohl entzückendsten Kinderbücher überhaupt!« (Rheinpfalz) »Eltern sollten lieber gleich zwei Exemplare kaufen«, riet seinerzeit die Hannoversche Allgemeine Zeitung. Das ist jetzt möglich, denn Philippe Corentins Klassiker ist ab sofort wieder im Großformat zu haben. »Papa! Papa! In meinem Bett ist ein Ungeheuer!«, ruft der kleine Ungeheuerjunge – und meint damit das Menschenkind in seinem Bett! Papa nimmt die Sorge ernst und diagnostiziert zu viel Tausendfüßlerpfotentorte als Ursache für den schlechten Schlaf. Und dann beginnt das gleiche Spiel von vorne, nur jetzt mit Menschenkind und Menschenpapa. Dieses Bilderbuch ist eine »höchst lustvolle Form der Gutenachtgeschichte« (Heidi Lexe, StuBe,Wien) »von einem Großmeisters des trockenen Humors« (kindergarten heute).

Gangster School

anke3006