Philippe Corentin Papa!

Inhaltsangabe zu „Papa!“ von Philippe Corentin

Jetzt wieder ›in groß‹ lieferbar: »Eines der wohl entzückendsten Kinderbücher überhaupt!« (Rheinpfalz)

»Eltern sollten lieber gleich zwei Exemplare kaufen«, riet seinerzeit die Hannoversche Allgemeine Zeitung. Das ist jetzt möglich, denn Philippe Corentins Klassiker ist ab sofort wieder im Großformat zu haben. »Papa! Papa! In meinem Bett ist ein Ungeheuer!«, ruft der kleine Ungeheuerjunge – und meint damit das Menschenkind in seinem Bett! Papa nimmt die Sorge ernst und diagnostiziert zu viel Tausendfüßlerpfotentorte als Ursache für den schlechten Schlaf. Und dann beginnt das gleiche Spiel von vorne, nur jetzt mit Menschenkind und Menschenpapa. Dieses Bilderbuch ist eine »höchst lustvolle Form der Gutenachtgeschichte« (Heidi Lexe, StuBe,Wien) »von einem Großmeisters des trockenen Humors« (kindergarten heute).

Dann lieber Luftschloss

Josi98

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu