Philippe Delerm Arnold hat keine Eile

Inhaltsangabe zu „Arnold hat keine Eile“ von Philippe Delerm

Arnold Spitzweg ist Traumtänzer und Zukurzgekommener zugleich. Paris hat er sich zur Heimat erkoren, denn in Paris fühlt er sich am Nabel der Welt und gleichzeitig wie im Dorf. Arnold lebt allein - das hat sich eben so ergeben - und arbeitet bei der Post. Er liebt es, nach acht Uhr abends Metro zu fahren. Er raucht Ninas und flaniert für sein Leben gern durch die Passage Jouffroy bis zum Palais-Royal. Er mag die Anfänge der Kommissar-Maigret-Romane und seine Devise ist: lieber beobachten als analysieren. Eines Tages verliebt er sich in Clemence Dufour von Schalter 4 . . .

Stöbern in Historische Romane

Der Preis, den man zahlt

MangoEisHH

Nachtblau

c_awards_ya_sin

Das Versprechen der Wüste

Geschichte zu einem mir vorher unbekannten Land...

nicigirl85

Postkarten an Dora

Diana182

Die Räuberbraut

Authentischer und interessanter Einblick in das historische Räuberleben.

Katzenauge

Ein ungezähmtes Mädchen