Philippe Djian Pas de deux

Inhaltsangabe zu „Pas de deux“ von Philippe Djian

Henri-John will nur das eine: dass seine Frau Edith, die er schon seit ihrer gemeinsamen Jugend im Sinn-Fein Ballett kennt und liebt, zu ihm zurückkehrt. Doch bis dahin ist es ein langer Weg, denn die inzwischen arrivierte Schriftstellerin verträgt zwei Dinge gar nicht: dass Henri-John in ihrer Abwesenheit eine Affäre hatte und dass er bei ihrer Heimkehr ihr neuestes Manuskript in Grund und Boden kritisiert.

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

Sabine_Hartmann

Die Schlange von Essex

MartinaSuhr

Sieben Nächte

Ein Klagegesang an der Schwelle zum 30.

dicketilla

• Rezension zu "Pas de Deux" von Philippe Djian

Pas de deux

Bogus

27. October 2009 um 21:44

Ein Buch über Sex, Liebe, Zweifel, Schmerz, Freunde, Natur und Ballet. Henri -John versucht mit aller Macht seine Frau Edith zurück zu erobern. Diese wurde zweifach von ihm gekränkt: sein Seitensprung mit einer Arbeitskollegin und die Kritik an ihrem neuesten Buch. Die Geschichte wird aus verschiedensten Sichten geschildert. So erfährt man alles über Henri - John und Ediths gemeinsame Kindheit beim Sinn-Fein Ballet, über die Gefühlswelt von Edith aus ihren Tagebuch, sowie über den gegenwärtigen Verlauf. "Pas de deux" ist eines der besten Bücher die ich je gelesen habe. Faszinierend ist Djians lockerer Schreibstil, sowie sein bemerkenswertes Talent den Figuren Leben einzuhauchen. Kleine Anekdoten über den Alltag geben den Buch einen wahren Wohlfühl Charakter. Ein Muss!