Cover des Buches Dreimal schwarzer Kater (Roussillon-Krimi 1) (ISBN: 9783548286143)
schmoeker-rikes avatar
Rezension zu Dreimal schwarzer Kater (Roussillon-Krimi 1) von Philippe Georget

unterhaltsame Reiselektüre

von schmoeker-rike vor 10 Jahren

Kurzmeinung: für einen Krimi mässig spannend, aber als Reiselektüre unterhaltsam

schmoeker-rikes avatar
schmoeker-rikevor 10 Jahren

Dieser französische Regionalkrimi hat eigentlich alle Voraussetzungen für spannende Unterhaltung: eine entstellte Frauenleiche in der Nähe eines Campingplatzes, ein Entführungsopfer in einem Keller eingesperrt, ein sympathischer relaxter Polizist, eine anscheinend untreue Polizistengattin und nicht zuletzt heiße Sommerhitze…

Ich habe das Buch gern gelesen, fühlte mich auch gut unterhalten, aber richtig gefesselt war ich nie. Das führte dazu, daß ich fast vergessen hätte, weiterzulesen, als ich einige Tage unterbrochen wurde. Die Handlung ließ mich nämlich meistens seltsam unbeteiligt. Vielleicht weil ich relativ früh wusste, wer die Frau ermordet hatte, und vielleicht weil das Familienleben des Kommissars soviel Raum einnimmt. Auch die Motive des Entführers bleiben letztlich unklar, was ich enttäuschend fand.
Ich würde dieses Buch als Reiselektüre empfehlen, wenn man in die Gegend um Perpignon in Südfrankreich fährt, denn es ist unterhaltsam und vermittelt Atmosphäre.
Ein richtig spannender Krimi ist es leider nicht.