Eine kurze Geschichte der Welt

von Philippe Gigantès
Eine kurze Geschichte der Welt

Inhaltsangabe zu "Eine kurze Geschichte der Welt"

Was treibt die Menschheit an? Dieses leicht zugängliche Geschichtsbuch behandelt die Themen menschliche Habgier und ewiges Verlangen nach Macht, das in jeder Epoche und Kultur den Verlauf der Geschichte in aller Welt bestimmt hat. Gigantès führt den Leser auf eine Reise durch die Zeit und stellt die großen Männer vor, die Regeln zur Ordnung der Gesellschaft aufgestellt haben ═ wie Moses, Solon, Jesus und Mohammed ═ und die Menschen, die diese Regeln gebrochen haben, die so genannten "großen Akquisitoren". Eine spannende und erhellende Sicht des Weltgeschehens, von der der Leser mehr profitiert als von Schullektüre und herkömmlichen Sachbüchern.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:11.09.2007