Philippe Gigantès Eine kurze Geschichte der Welt

Inhaltsangabe zu „Eine kurze Geschichte der Welt“ von Philippe Gigantès

Was treibt die Menschheit an? Dieses leicht zugängliche Geschichtsbuch behandelt die Themen menschliche Habgier und ewiges Verlangen nach Macht, das in jeder Epoche und Kultur den Verlauf der Geschichte in aller Welt bestimmt hat. Gigantès führt den Leser auf eine Reise durch die Zeit und stellt die großen Männer vor, die Regeln zur Ordnung der Gesellschaft aufgestellt haben ═ wie Moses, Solon, Jesus und Mohammed ═ und die Menschen, die diese Regeln gebrochen haben, die so genannten "großen Akquisitoren". Eine spannende und erhellende Sicht des Weltgeschehens, von der der Leser mehr profitiert als von Schullektüre und herkömmlichen Sachbüchern.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Konnte mich nicht vollständig überzeugen!

Ariianna

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010