Philippe Gigantès Macht und Gier in der Weltgeschichte

Inhaltsangabe zu „Macht und Gier in der Weltgeschichte“ von Philippe Gigantès

Was treibt die Menschheit an? Was sind die Motive, die in allen Epochen und Kulturen den Lauf der Weltgeschichte bestimmt haben? In seinem ebenso brillanten wie packend geschriebenen Buch führt Philippe Gigantès den Leser auf eine Reise durch die Zeit und betrachtet dabei besonders die Habgier der Menschen und ihr ewiges Streben nach Macht. Bedeutende Männer, darunter Moses, Solon, Jesus und Mohammed, haben maßgebliche Regeln zur Ordnung der Gesellschaft aufgestellt, andere haben diese Regeln gebrochen: Gigantès nennt sie die »großen Akquisitoren« und zeigt, wie sie immer wieder den Gang der Welt zu ihren Gunsten beeinflussten.

Magic Kitchen

kassandra1010