Die großen Städte der Welt - für Kinder erzählt

von Philippe Godard
Die großen Städte der Welt - für Kinder erzählt

Inhaltsangabe zu "Die großen Städte der Welt - für Kinder erzählt"

Das Leben in der Großstadt ist aufregend: Auf einem Fleck versammeln sich Menschen verschiedenster Nationen und erfüllen die Straßen mit Leben. Ob in Asien, Europa oder Südamerika - die Häuser drängen sich dicht an dicht, der Verkehr lärmt, und doch gleicht keine Stadt der anderen.§Philippe Godard erzählt von den 31 größten Städten der Welt. Wir erleben die flimmernde Skyline von Tokio, reisen nach Istanbul - der einzigen Stadt, die auf zwei Kontinenten erbaut ist - , erfahren, dass in São Paulo täglich tausend neue Autos auf den Straßen verkehren, und sind erstaunt, dass Moskau die prachtvollsten Metrostationen besitzt. Ein spannendes Porträt der Megacities rund um die Erdkugel.

Verlag:Knesebeck
Erscheinungsdatum:01.03.2009