Philippe Jean-Richard Das Praxisbuch zu Adobe GoLive 5

Inhaltsangabe zu „Das Praxisbuch zu Adobe GoLive 5“ von Philippe Jean-Richard

Das Praxisbuch zu GoLive 5 richtet sich an alle, die als Selbständige oder in Web-Agenturen auf professionelle Weise Web-Design betreiben wollen. Die Leser erhalten ein Handbuch, das an Hand praktischer Beispiele den Umgang mit GoLive 5 trainiert und sich durch eine klar verständliche und einfache Sprache auszeichnet. Die dem Buch beiliegende CD-ROM erlaubt es den Lesern, alle Beispiele am Bildschirm nachzuvollziehen, um diese dann gegebenenfalls für eigene Projekte zu verwenden. Zu Beginn eines Kapitels wird dem Leser ein Überblick über die Lernziele und den ihn erwartenden Lernstoff vermittelt. Die Kapitel sind in einzelne Lernschritte aufgeteilt, in denen der Lernstoff auf anschauliche Weise präsentiert wird. Dabei basieren alle Beispiele auf Dokumenten, welche sich auf der Buch-CD befinden. Sämtliche Lernschritte werden so erklärt, dass eine hybride Kompatibilität (Mac / Win) garantiert ist. Gegen Ende eines Kapitels erhält der Leser eine Aufgabe, die er selbständig l esen kann. Am Schluss des Buches findet er mögliche Lösungsvorschläge, die er dann mit den seinen vergleichen kann. Zu den unzähligen Neuerungen von GoLive 5 zählen u.a. der spezielle verbesserte Multimedia-Editor und der nun uneingeschränkte Zugriff auf den Qüllcode. Ausserdem unterstützt GoLive ab sofort den WebDAV-Standard für einen reibungslosen Datenaustausch. Der Dynamic Link für dynamische Datenbanken und E-Commerce-Anwendungen in ASP ist jetzt integrativer Teil des Programms geworden. Neu hinzugekommen ist auch der Site-Builder, der es nun erlaubt, eine Webseite mit Hilfe von Diagrammen zu entwickeln. Auch die Zusammenarbeit mit anderen Adobe-Produkten wie Photoshop oder Illustrator wurde stark verbessert. GoLive 5 unterstützt nun auch alle aktuellen W3C-Standards, ausserdem Flash (.swf), Apple QuickTime Streaming sowie Real Networks G2.§Auf der CD-RO M liegen nebst einer Testversion von GoLive 5 sämtliche im Buch beschriebenen Files samt Aufgaben- und Lösungsdateien bei.§Neben einigen grundlegenden Techniken lernt der Leser die neun mächtigen Werkzeuge von GoLive 5 kennen. Von der Installation bis zum Ausbau des Programms werden sämtliche Themenbereiche abgedeckt.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue