Gott allein genügt

Gott allein genügt

Inhaltsangabe zu "Gott allein genügt"

„Die Liebe Gottes und die Liebe zu den Menschen - das ist mein Leben!“

Dieses Wort von Kardinal Ouédraogo offenbart wohl am meisten die Kraft, aus der er lebt und mit der er auch andere anstecken möchte. Seine spirituell starke Botschaft „Gott allein genügt“ ist Fundament für sein Handeln in der liebenden Zuwendung zu allen Menschen, besonders zu den Armen, Kranken und Gefangenen. Mit Charles de Foucauld, seinem geistlichen Wegbegleiter, ist er überzeugt: der Weg zu Gott führt über die Armen.

So entwirft der Kardinal und Kirchenrechtler in Burkina Faso, einem der ärmsten Länder der Welt, eine Vision für die weltweite Kirche der Zukunft, die voll Barmherzigkeit niemanden ausschließt. Ja, er möchte ein „Botschafter des ‚Duc in altum‘ (Lk. 5.4) sein, er möchte uns mitnehmen in die Tiefe der Gemeinschaft mit Jesus Christus und in die Weite „ungeahnter Horizonte“.

Verlag:Echter
Erscheinungsdatum:10.09.2018