Reitkunst

Reitkunst

Inhaltsangabe zu "Reitkunst"

Philippe Karls Klassiker „Reitkunst“ ist hiermit nun endlich in neuer Auflage erhältlich. Dieses Buch dokumentiert über 15 Jahre hinweg am Beispiel des Lusitanohengstes Odin den Ausbildungsweg vom jungen Pferd bis zum perfekt ausgebildeten Schulpferd: von der Bekämpfung der natürlichen Schiefe über die Gymnastizierung an der Doppellonge bis hin zu Piaffe, Passage und Pirouetten. Die Ausbildung nach klassischen Prinzipien am Cadre Noir in Saumur lässt aus dem ursprünglich in körperlicher Hinsicht keinesfalls fehlerfreien Jungpferd einen körperlich und geistig gereiften Athleten werden, der alle Lektionen der Hohen Schule beherrscht, in den Schaubildern und bei Gastspielen des Cadre Noir über viele Jahre brilliert, zu einem Muster eines Schulpferdes schlechthin geworden ist.

Ausgabe:Buch
Verlag:Cadmos Verlag