Philippe Lechermeier Prinzessinnen

Inhaltsangabe zu „Prinzessinnen“ von Philippe Lechermeier

Prinzessinnen ganz neu entdecken: ein hinreißendes Bilderbuch für Klein und Groß Wer meint, über Prinzessinnen gäbe es nichts Neues mehr zu erfahren, irrt! Dieses herrlich illustrierte Bilderbuch präsentiert voller Humor und Poesie Prinzessinnen, wie sie bislang noch keiner kennt, und lüftet tausend Geheimnisse ihrer Welt! Lieblingsspeisen, Elefantenreisen, höfische Etikette und rauschende Bankette – die Prinzessinnen-Typologie versammelt alles, was es über berühmte und noch unbekannte, verträumte und verwegene Königstöchter zu wissen gibt. Ein bezauberndes Kleinod für kleine und große Prinzessinnen-Fans, das auf eine einzigartige Entdeckungsreise einlädt. • Ein zauberhaftes Geschenkbilderbuch für jede Prinzessin • Inklusive Test: Welcher Prinzessinnen-Typ bin ich? • Mit Prinzessinnenvokabular, königlichen Buchtipps und praktischen Tricks für den Umgang mit Königstöchtern

tja, ich stimme dir voll zu. in italien gab es auch noch einen kalender mit den bildern (weiß nicht, ob auch auf deutsch...) - alle kleinen mädchen, die ich kenne, haben das geschenkt gekriegt :)

— fredgoetzis

So schöne Illustrationen... Ich wünsche mir Kinder, um es vorzulesen und dabei die Bilder zu deuten! Ein wunderbares Geschenk

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Lesezirkel

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88

Dann lieber Luftschloss

Josi98

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

• Skurril, kreativ und wunderschön

Prinzessinnen

Glimmerfee

21. March 2013 um 16:41

In diesem wunderschönen Kunstwerk von einem Buch erfährt man, dass Prinzessinnen aus Blumen wachsen und man kann das internationale Fächeralphabet lernen. Die wunderschönen großen Illustrationen sind zum verlieben schön gelungen, aber auch die Texte konnten mich zum Schmunzeln und zum Lachen bringen. In diesem Buch steckt auf jeder einzelnen Seite sehr viele Liebe zum Detail und es sprüht vor Kreativität. Für Kinder finde ich es nicht geeignet. Nicht nur, dass die Texte schwieriger sind, auch die Prinzessinnen sind extrem anders und fernab vom Zuckergusskitsch. Wer die Zeichnungen mag und skurrile Idee liebt, der wird hier genau das finden wonach sein Herz verlangt.

• Rezension zu "Prinzessinnen" von Philippe Lechermeier

Prinzessinnen

LOVEandBOOKS

27. December 2012 um 21:04

Wunderschönes Buch mit großartigen Bildern! Weniger für Kinder, aber mit Sicherheit für kunstbegeisterte Prinzessinnen!