Philippe Nessmann Absturz in den Anden

Inhaltsangabe zu „Absturz in den Anden“ von Philippe Nessmann

"Santiago de Chile an Mendoza. Freitag, 13. Juni 1930, 8.00 Uhr. StOP. Henri Guillaumet gerade mit Post gestartet. STOP. Schlechtes Wetter über den Anden. STOP."
Henri Guillauemt ist Pilot der französischen Luftfrachtgesellschaft auf der Strecke Chile - Argentinien. Am 13 Juni 1930 jedoch erreicht er Mendoza nicht: Ein Sturm über den Kordilleren zwingt ihn, hoch in den Bergen notzulanden. Seine Freunde Saint-Exupéry und Mermoz suchen den Vermissten eine Woche lang, überfliegen die weiße Weite der Anden. Vergebens! Doch Guillaumet selbst, gefangen im ewigen Eis der Gletscher, gibt nicht auf. Als er erkennen muss, dass ihn der sichere Tod erwartet, beginnt er mit nichts als seiner ledernen Fliegerkluft, einem Gaskocher und einer Ration Notproviant den Abstieg ins argentinische Tiefland.

Stöbern in Jugendbücher

Boy in a White Room

Cooles Buch! Die Geschichte ist dauergehend spannend. Das Ende war mir zu kompliziert, da so viele Ereignisse auf ein paar Seiten auftraten.

lesefant04

Wovon du träumst

Einfach toll!

Glitterfairy44

Der Himmel in deinen Worten

Ein sehr schönes und tiefgründiges Jugendbuch.

Leseeule96

Herrscherin der tausend Sonnen

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Lena_AwkwardDangos

Starfall. So nah wie die Unendlichkeit

Starke Geschichte,welche mich zu Tränen gerührt hat.

Ecochi

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel