Philippe Nessmann Verschollen im Ozean

Inhaltsangabe zu „Verschollen im Ozean“ von Philippe Nessmann

»Dreitausend Meilen!«, murmelte er in seinen Bart. »Ihr Herren Geografen, Eure Karten sind falsch, wir müssten schon längst in Asien sein! Ihr habt Euch geirrt, die Erde ist viel größer, als Ihr gesagt habt! Dieses Meer ist endlos!« Dann beruhigte er sich wieder und hinkte in seine Kabine zurück. Wie groß war die Erde wirklich? Würde dieser Ozean jemals ein Ende nehmen? Am 10. August 1519 stechen in Sevilla fünf Schiffe in See. Kapitän Ferdinand Magellan sucht einen neuen Weg zu den fernen Gewürzinseln: Er will beweisen, dass der südamerikanische Kontinent eine Ost-West-Passage birgt, die in den Pazifik führt.

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen