Ich und Du

Ich und Du

Inhaltsangabe zu "Ich und Du"

'Ich und Du. Mein Traum von Gemeinschaft jenseits des Egoismus' ist ein bewegendes Plädoyer für eine solidarische Gesellschaft von Philippe Pozzo di Borgo, dem Autor des internationalen Bestsellers 'Ziemlich beste Freunde'.

Wie zerstörerisch der normative Druck unserer Leistungsgesellschaft, die keine Schwächen akzeptiert, sein kann, hat Philippe Pozzo di Borgo, jahrelanger Geschäftsführer des französisches Champagnerhauses Pommery erfahren müssen, als er bei einem Gleitschirmflug schwer verunglückte. Fortan vom Hals abwärts gelähmt und damit aus seinem alten Leben gerissen, musste der erfolgreiche Unternehmer sich komplett neu orientieren. Er erkannte, wie wenig aufnahmebereit er früher anderen Menschen gegenüber gewesen ist, verschlossen für dessen Sichtweise und Wesensart. Doch nur wer offen für das Nicht-Perfekte ist, kann die eigenen Schwäche und die eigene Menschlichkeit zulassen – und nur so kann Gesellschaft gelingen. 'Das Ich und Du ist mehr als das Ergebnis der Addition von Dir plus Mir!'

'Dieser Appell trifft die Welt zum richtigen Zeitpunkt.' Kurier

Verlag:FISCHER Taschenbuch