Unter dem Hakenkreuz

von Philippe Richelle
Unter dem Hakenkreuz

Inhaltsangabe zu "Unter dem Hakenkreuz"

Im Jahr 1943 spielt der junge Offizier Martin Mahner im weißen Flanell an der Riviera Tennis. Seine Freundin aus der Pariser Zeit, Maria, hat er seit der gewaltsamen Trennung vor vier Jahren nicht mehr gesehen. Sie lebt jetzt mit ihrer kleinen Tochter Alicia in einer rheinland-pfälzischen Kleinstadt, wo sie Arbeit und ein Heim gefunden hat.Der Krieg scheint nur ein hässliches Hintergrundgeräusch zu sein.Aber die Idylle ist brüchig, denn die Gestapo fahndet im Städtchen nach den Urhebern von nazifeindlichen Flugblättern. Und die sind Maria nur zu bekannt.Rezenzionen:SplashcomicsWeltexpressBand 1-3 bei suite101

Verlag:Schreiber & Leser
Erscheinungsdatum:30.04.2010