Knorke

Alle Bewerbungen

--- Dies ist keine Leserunde und ihr könnt hier leider keine Bücher geschenkt bekommen ----

Die Werwölfe von Düsterwald - mit Buchfiguren!

Achtung! In unserer Mitte befinden sich gut getarnt ein paar Werwölfe, die einen großen Hunger besitzen und jeden Nacht einen Dorfbewöhner verschleppen und töten.
Unsere Aufgabe ist es nun, jeden Tag die Augen offen zu halten und unsere Verdächtigungen zu melden. Nur so können wir gemeinsam die Werwölfe in unserer Mitte enttarnen und nur so können wir wieder sicher sein.
Wer von euch will mir helfen unser Dorf wieder sicher zu machen? :)

Besonderheit
Da wir ja ein Bücherforum sind, werden wir nicht nur einfache Dorfbewohner von Düsterwald sein, sondern in eine Buchwelt reisen. So könnten sich die grauen Herren aus Momo unter die ahnungslose Bevölkerung gemischt haben, oder die Kartengarde der roten Königin Alice das Leben schwer machen. Welche Geschichte genau ausgewählt wird, wird erst beim Start verraten ;)

Teilnehmer

1. Katha_Strophe (Todesser, tot)
  2. MissSnorkfraeulein (Sündenbock, tot)
  3. BlueSunset (Todesser, tot)
  4. sternchennagel (der Alte, tot)
  5. ChrissiH
  6. Inibini (Schüler, tot)
  7. stebec
  8. Liberace (Heiler, tot)
  9. booklisa (Amor, tot)
  10. Buchliebhaberin (Seherin, tot)
  11. Unzertrennlich (Todesser, tot)
  12. Kiona (Schüler, tot)
  13. kirara
  14. Mitchel06 (Hexe, tot)

Der Ablauf

• 0 Sündenbock

--------------------------------------------

3 Spieler

Funktionen:
- Die Werwölfe versuchen alle von (1) umzubringen und nicht erkannt zu werden.
- Der Dieb entscheidet sich zu Beginn, ob er auf der guten oder auf der bösen Seite mitspielen will.
- Amor verschießt am Anfang des Spiels 2 Liebespfeile.
- Die beiden Liebenden kennen ihre Identität und müssen sich gegenseitig schützen. Wenn einer stirbt, stirbt der andere aus Kummer mit. Wenn die Liebenden gut und böse sind, bilden sie eine eigene Partei, deren Ziel es ist, als einzige zu überleben.
- Der Heiler darf pro Nacht einen Spieler schützen. Dabei darf er nicht in zwei aufeinanderfolgenden Nächten die gleiche Person schützen.
- Die Seherin kann die Identität von allen einsehen (pro Nacht eine Person).
- Die Hexe erfährt in der Nacht, wer das Opfer ist und kann im ganzen Spiel 1 Opfer (auch sich selbst) heilen und 1 töten.
- Der Jäger nimmt einen mit in den Tod. Töten ihn die Werwölfe in der Nacht, stirbt einer der Werwölfe. Wird er am Tag getötet, darf er sein Opfer aussuchen.
- Wenn am Tag der Dorfdepp als Opfer bestimmt wird, so stirbt er nicht, allerdings wird die Identität aufgedeckt. Von da an kann er nicht mehr abstimmen.
- Der Alte überlebt den ersten Angriff der Werwölfe. Die Werwölfe müssen ihn zweimal töten.
- Wird bei der Abstimmung eine Stimmengleichheit erreicht, stirbt der Sündenbock anstelle der anderen zwei. Er darf danach für den nächsten Tag bestimmen, wer abstimmen darf und wer nicht.
- Die Dorfbewohner haben keine besondere Rolle. Sie können bei Tag durch die Abstimmung eine Person töten.

Spielablauf:
1. Jeder, der mitspielen will, meldet sich in diesem Thread.
2. Der Bürgermeister wird gewählt (Stimmrecht 1,5).
3. Der Spielleiter teilt die Identitäten zu (PN). Die Werwölfe wissen, wer alles zu ihnen gehört und wählen einen Leitwerwolf, den sie dem Spielleiter mitteilen (PN).
4. Anfang des Spiels durch entsprechenden Beitrag des Spielleiters.
5. Es wird Nacht.
6. Der Dieb entscheidet sich, auf welcher Seite er mitspielen will (PN an Spielleiter).
7. Amor bestimmt 2 Liebende (PN an Spielleiter).
8. Der Spielleiter informiert die Erwählten und teilt dem jeweils anderen die Identität mit.
9. Der Heiler schreibt dem Spielleiter eine PN, welche Person geschützt werden soll.
10. Die Seherin schreibt dem Spielleiter eine PN, von welcher Person sie die Identität wissen möchte. Der Spielleiter antwortet ebenfalls per PN.
11. Die Werwölfe einigen sich geheim (durch PN oder Forum) auf ein Opfer, das sie dann per PN dem Spielleiter mitteilen.
12. Der Spielleiter teilt per PN der Hexe das Opfer mit und die Hexe antwortet per PN, ob sie es heilen möchte und/oder jemand anderen töten.
13. Es wird Tag. Alle erwachen, außer dem Opfer (falls nicht geschützt/geheilt).
14. Die Identität des Opfers wird vom Spielleiter aufgedeckt.
15. Im Thread diskutieren alle, wer Werwolf sein könnte und deswegen von ihnen umgebracht wird. (keiner darf seine Identität verraten!)
16. Es folgt die Dorfabstimmung.
17. Wieder wird es Nacht und beginnt von vorne (Punkt 9.)…

Ziel des Spiels:
Werwölfe: überleben und alle anderen töten
Rest: alle Werwölfe finden und töten

Wichtig:
Alle dürfen im Thread schreiben. Bringt mehr, als wenn nichts geschrieben wird, und man nicht weiß, auf wen man stimmen soll. (Trauer, dass man gestorben ist, ist erlaubt oder z.B. Freude darüber, dass ein Werwolf getötet wurde. Tipps und weiteres Raten von Gestorbenen ist nicht erlaubt!)
ABER keiner darf seine Identität verraten!!!

Autor: Philippe des Pallieres
Buch: Die Werwölfe von Düsterwald (Spiel), Die Gemeinde

katha_strophe

Wer ist dabei?

Ich bin dabei :) - aber irgendwie wurde die Einladung in deiner Nachricht nicht wirklich mit Link verschickt bzw. der ist irgendwie seltsam. Vielleicht musst du den anderen nochmal den richtigen Link schicken :D

Knorke

Wer ist dabei?

katha_strophe schreibt:

och manno, lovelybooks mag mich aktuell einfach nicht...
Hab den Link in dem anderen Thema hinterlassen und hoffe einfach, die anderen finden so dann hier her.
Und vielleicht auch noch mehr spieler - aktuell hätten wir nur 1 Werwolf und das wäre für die Rudeltiere ja sehr traurig^^

1,186 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

kirara

@katha_strophe

Also ich hatte sofort die Vermutung, dass Hermine die Seherin ist. Ich dachte allerdings zuerst, dass MissSnorkfräulein Hermine ist und von bücherliebhaberin habe ich mir kurz mal vorstellen können, dass sie ein Todesser ist.
Giny hätte ich nicht als Hexe erwartet :D

kirara

@Knorke

Krass.
ich hoffe bücherliebhaberin ist auch in der nächsten Runde auf meiner Seite. Mit der Schnüffelnase :D

_Buchliebhaberin_

@kirara

Haha :D Ich glaube ich hab einfach den absoluten Durchblick *lach*

MissSnorkfraeulein

@Knorke

Hat jemand geahnt, dass ich Ron war?

Unzertrennlich

MissSnorkfraeulein schreibt:
Ich war zum Teil total durcheinander und hab mich dauernd gefragt, wäre es besser das Vertrauen zu erlangen oder aber als Todesser zu wirken? Das war ja mein erstes Mal und ich hoffe ich war nicht irgendwie zu auffällig oder so o_O Hat jemand geahnt, dass ich Ron war?

Lustigerweise hatte ich das mal in unserer Todessergruppe angesprochen! Du hattest irgendwas mit Süßigkeiten geschrieben und da dachte ich, du kannst nur Ron sein! :D

MissSnorkfraeulein

@Unzertrennlich

Ich wollte auf jeden Fall, dass ihr denkt ich hätte eine wichtige Aufgabe, damit ihr mich killt und nicht jemand anderen, der wirklich wichtig ist, wie Seherin, Heiler oder Hexe...

katha_strophe

@kirara

Ich glaub, wir hatten Buchliebhaberin schon ziemlich am Anfang als Hermine aufm Radar :D booklisa hat anfangs irgendwas von Nachforschungen geschrieben, ich glaube, deswegen haben wir sie getötet. Wir waren sehr verwirrt, dass sie Luna war :D:D Aber ich war nicht sooft am mitlesen (und deswegen so still, nicht weil ich ein Todesser war xD), weil ich dauernd unterwegs war um WGs anzuschauen.. oder Ostern, aber da war ich eh schon tot xD