Phillip Arens FC-Fans, Rückkehr aus Cottbus

Inhaltsangabe zu „FC-Fans, Rückkehr aus Cottbus“ von Phillip Arens

Was sind das für Zeitgenossen, die normalerweise nicht auffallen, aber zu anderen Menschen werden, wenn es um den 1. FC Köln geht? Das Buch "FC-Fans, Rückkehr aus Cottbus" gibt zum ersten Mal echte Antworten. Die drei Autoren, die allesamt ausgewiesene Kenner der Szene sind, beschreiben u.a. zahlreiche Menschen, die mit dem Klischee vom pöbelnden Hooligan nichts gemein haben. Das Buch beleuchtet jene Gruppendynamik, die speziell bei Auswärtsfahrten einsetzt, es zeichnet die Geschichte und die Veränderungen der weitverzweigten und bunten Kölner Fanszene nach und es erklärt die Zusammenhänge. "FC-Fans, Rückkehr aus Cottbus" ist eine bemerkenswerte journalistische Fleißarbeit, die zumindest in Deutschland ihres Gleichen sucht.

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day