Phillip Gwynne Der Clan - Renn um dein Leben!

Inhaltsangabe zu „Der Clan - Renn um dein Leben!“ von Phillip Gwynne

Dom Silvagni, ein erfolgreicher Leistungssportler und Mittelstreckenläufer, wird 15. Doch anstelle von Kuchen und Kerzen erhält Dom ein Geschenk, das sein Leben von jetzt auf gleich völlig auf den Kopf stellt. DER CLAN, eine geheime und mächtige Organisation, richtet eine eindeutige Forderung an ihn: Dom muss sechs Aufgaben erfüllen oder bitter dafür bezahlen. Genauso wie sein Vater und sein Großvater vor ihm. Nun ist es an Dom, die Familienehre zu retten. Aber je tiefer er in die Vergangenheit eintaucht, desto mehr Abgründe tun sich ihm auf. Ist sein Vater wirklich der, der er vorgibt zu sein? Unterdessen verlangt DER CLAN seine Bezahlung ... jetzt!

Ein rasantes Abenteuer, welches aber leider auch ein wenig Realitätsfremd ist. Nicht nur für Jungs eine spannende Unterhaltung mit Potential

— StMoonlight

Rasantes Jugendbuch, aber an manchen Stellen viel zu kurz. Ich bin auf jede Fortsetzung gespannt, das Buch ist wie eine Hetzjagd. Rezi folgt

— Sardonyx

Ein Jugendbuch wie ein spannender Actionfilm-bin sehr gespannt wie die Geschichte weiter geht

— czytelniczka73

Stöbern in Jugendbücher

Fanatisch

Ein Buch das genau in die heutige Zeit passt.

PettiP

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Absolut gelungen! Tolle Story, in der nicht nur alles super gut ist sondern viel schief geht. Unerwartetes Ende und sehr emotional!

Im leuchtenden Sturm

Gelungene Fortsetzung mit sehr viel Gefühl. Trotzdem bleibt es spannend. Nicht nur Hochs, sondern auch Tiefs. Lesen, lesen, lesen.

Erwachen des Lichts

Tolle neue Götter- Reihe. Absolut plausibel, emotional und spannend bis zum Schluss. Absolutes muss für Fantasy- Fans. Toller Auftakt!

Glanz der Dämmerung

Etwas langatmiger als der erste Teil. Dennoch lesenswert. Spannend bis zum Schluss und krasser Cliffhanger am Ende. Gespannt auf Fortsetzung

Est3ella

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Gelungene Fortsetzung. Emotionaler als der erste Teil. Nervenaufreibendes Ende mit Cliffhanger! Gespannt auf den letzten Teil! --> März18

• Jede Familie hat ein Geheimnis

Der Clan - Renn um dein Leben!

StMoonlight

25. June 2016 um 23:35

~ Inhalt ~ Dominic, von allen einfach nur „Dom“ genannt, ist passionierter Läufer. An seinem 15. Geburtstag weihen sein Vater und sein Großvater den Jungen in ein Familiengeheimnis ein. Ein Geheimnis, welches Dom von nun an dazu verpflichtet alte Schulden zu begleichen, denn jedes männliche Familienmitglied ist ab seinem 15. Geburtstag dem Clan verpflichtet. Diese ominöse Gruppe stellt Aufgaben an die (unfreiwilligen) Clanmitglieder. Auch an Dominic. Erfüllt er die Aufträge des „Clan“ nicht, wird er mit Fleisch bezahlen müssen – seinem eigenen … Als erste Aufgabe wird Dominic vor die schwere Herausforderung gestellt, einen flüchtigen Kriminellen zu fangen. Nicht nur, dass dieses alles andere als ungefährlich ist, der Junge ist auch auf sich alleine gestellt. Niemand darf etwas von seiner Aufgabe erfahren, doch ohne Hilfe wird er sie kaum bewerkstelligen können. Wie gut das eine Freundin von ihm ein großer Fan des „Zolt“, wie der Flüchtige genannt wird, ist und mit ihrem Wissen helfen kann. ~ Meinung ~ Besonders auffallend ist bereits das Cover. Eben dieses war auch der Hauptgrund, warum wir auf diesen Jugendroman aufmerksam wurden. Es sieht dynamisch aus, nach Bewegung und Spannung. – Natürlich klingt auch der Klappentext so spannend, dass dieser Roman einfach Abenteuer und Nervenkitzel verspricht. – Schlägt man das Buch auf, so erlebt man hier eine tolle Überraschung: Auf jeder Seite ist in der unteren Ecke ein kleiner Läufer abgedruckt. Die Positionen von Armen und Beinen sind teilweise anderes. Werden die Seiten nun schnell durchgeblättert läuft das Männchen! Ein Daumenkino wie Eltern und Großeltern es noch „von früher“ kennen – nur eben in einem anderen Buch integriert. Ein super Gimmick – welches nicht nur bei den Kindern super ankam! ;) Als Erkennungsmerkmal bekommt jeder Schuldner des Clan ein Brandmal auf die Innenseite des Schenkels. Jeweils der Vater brennt das Zeichen seinem Sohn ein. Dieses ist doch leider sehr unrealistisch, denn welcher (liebende) Vater würde seinem Sohn so etwas antun? Zudem soll „der Clan“ ja geheim bleiben und doch bleibt diese Brandwunde für immer. Wieso haben es dann z.B. die Frauen der Männer noch nie entdeckt oder ein Freund z.B. beim Sport gesehen? Dominic verhält sich, im Großen und Ganzen, wie ein ganz normaler Teenager. Möglich ist ihm dieses vermutlich auch, da glücklicherweise gerade die Sommerferien angefangen haben. – Wer weiß wie Dom während der Schulzeit einen Verbrecher hätte schnappen sollen. – Ab und an beweist der Hauptcharakter dieser Geschichte jedoch auch einen (zu) kühlen Kopf, so als beispielsweise auf ihn geschossen wird. Ein bisschen mehr Realitätsnähe wäre hier schön gewesen. – Genau das finden auch die Testleser (11 J + 15 J.). Die Jungs waren sich allerdings einig das Dominic „Total cool“ ist und forschen gerade selbst nach einem Familiengeheimnis. ;) Der junge Leser erlebt hier ein rasantes Abenteuer zwischen Familie und Freundschaft. Die Gefühle der einzelnen Charaktere sind sehr wechselhaft, aber sehr gut dargestellt. Es dauerte nur einige Seiten und schon waren die Leser (inkl. Mit) mitten im Geschehen. Es war nicht wie das Lesen einer Geschichte, sondern als wäre man direkt dabei. Verschnaufpausen gab es so gut wie keine, was das Lesen teilweise etwas anstrengend machte.

• Regenbogen-Bücher-Challenge 2016

Regenbogentänzer

BlueSunset

• Dominic Silvagni lebt für das Laufen und die Schnelligkeit - aber kann er gewinnen? Rasante Action!

Der Clan - Renn um dein Leben!

Sardonyx

Dominic ,,Dom" Silvagni mag zwar ein reiches, australisches Kid mit italienischen Vorfahren sein, aber das hindert ihn nicht daran, hochtrabende Ziele vor Augen zu haben: harte und schweißtreibende Arbeit und tägliches Training nimmt er auf sich, um seine Fähigkeiten als ausdauernder Läufer zu stählern. Jeder Tag begint mit seinem verhassten Song Who Let the Dogs Out, um mit Ausdauertraining und verspannten Beinmuskeln zu enden. Der Morgen seines 15. Geburtstags ist in keiner Weise anders, abgesehen von einer extrem unerwarteten Überraschung: sein Vater und sein Großvater-Trainer Gus weihen ihn ein, dass alle Männer der Silvagni-Familie in Dominics Alter eine Schuld abarbeiten müssen. Eine Schuld gegenüber den 'Ndranghetaa, besser bekannt als Der Clan. Jede Schuldbegleichung ist an eine Mission gebunden und schafft man es nicht, wird einem ein Pfund Körperfleisch genommen. Dominics Aufgabe ist es, den Zolt - einen flüchtigen Kriminellen und Facebook-Star, innerhalb einer bestimmten Frist zu packen.Eigentlich heißt der Zolt Otto Zolton-Bander, aber irgendwie schafft s Dominic, sich in einem Netz aus Geld, Superreichen und Geheimnissen zu verfangen. Er verbündet sich mit dem unheimlichen Macho-Privatdetektiv Hound de Villiers, aber jeder Schritt von Dominic endet in einer rasanten Hetzjagd, bei der nicht alles sehr happy-go-lucky enden wird. Nicht, bevor Dominic sein Rennen gegen die Zeit und seinen Marathon auf Leben und Tod gewonnen hat. Jedoch gibt es Momente, wo selbst gute Ausdauer und trainierte Muskeln einem nicht mehr weiterhelfen ... ,,Der Clan - Renn um dein Leben!" vom Australier Phillip Gwynne ist ein rasantes Jugendbuch, das mich aber nicht vollkommen überzeugen konnte. So um 93, 159 % finde ich dieses Buch klasse. Ausdauer und Laufen sind zwar nicht Themen, mit denen ich mich gut auskenne, aber hier steht Sport sehr im Vordergrund. Dominic, dessen Alltag vom Clan zerrüttet wird, handelt nach dem Motto: wer nicht gewinnen kann, muss disqualifiziert werden. Das Leben ist sein Wettkampf. Der sehr flotte Schreibstil liest sich so flüssig, dass man mit dem eher dünnen Buch sehr schnell fertig ist.Bahnbrechend wird man in die Handlung geworfen, ebenso schnell fliegst du raus und brüllst verärgert: ,,Wie, das war es auch schon?" Der gehetzte Flair der Handlung liegt auf dem Buch wie ein Dunst, den man nicht durchbrechen kann. Immer geht es atemlos zu, was der Autor ziemlich gut beschreiben kann. Atmosphäre trifft auf Action. Der indirekte Biss von Dominics Sarkasmus lässt einen an manchen Stellen stutzen, ehe man lachend die Wortspiele versteht. Viele Szenen sind schlichtweg genial. Am Anfang ist die Spannung eher noch langsam, ehe sie gegen Ende die volle Fahrt aufnimmt und im Endspurt für viele Wendungen sorgt. Das Finale ist eine wortwörtliche Crashlandung, die große Erwartungen für ,,Der Clan" 2 übrig lässt. Ich nehme ein Brandeisen, wie es auch Der Clan verwendet, und drücke dem Buch das Zeichenn von 3 Sternen auf, gleißend hell wie die Sonne im trockenen Outback.

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt