Outback

von Phillip Gwynne
Outback

Inhaltsangabe zu "Outback"

Sie könnten unterschiedlicher nicht sein: Der 16-jährige Hugh überlässt nichts dem Zufall. Sein Großvater Poppy hingegen ist unkonventionell und ein Freigeist. Die beiden verbindet nur eines: ihre Leidenschaft für Oldtimer. Deshalb sagt Hugh auch spontan zu, als Poppy ihn zu einer Spritztour in seinem Holden Monaro einlädt – Aufnahmeprüfung am Konservatorium hin oder her. Auf den knapp dreitausend Kilometern von Sydney nach Ayers Rock lernt Hugh mehr als in jeder Privatschule: Fünfe auch mal gerade sein lassen, mit Politessen flirten, spontan umdisponieren, Survival für Fortgeschrittene. Vor allem aber lernt er seinen Großvater besser kennen – und damit auch sich selbst.

Verlag:Sauerländer
Erscheinungsdatum:01.09.2011