Phillip M. Margolin Das Gift der Erinnerung

Inhaltsangabe zu „Das Gift der Erinnerung“ von Phillip M. Margolin

Ein Liebespaar wird überfallen und brutal ermordet. Die Ermittlungen bleiben ohne Erfolg. Jahre später trifft Kommissar Shindler die einzige Zeugin wieder. Dem Wahrheitsbesessenen ist jedes Mittel recht, um der einsamen jungen Frau das Geheimnis jener Mordnacht zu entlocken.

Memory Game - Erinnern ist tödlich

DunklesSchaf

Der Knochensammler - Die Rache

Ein zweiter Band, der weit hinter seinem Vorgänger liegt!

Janna_KeJasBlog

Grandhotel Angst

Hat leider meine Erwartungen nicht erfüllt

mj303

Crimson Lake

Lischen1273

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

wieder wendungsreicher spannender Krimi

Rebecca1120

Oxen. Das erste Opfer

Nicht überragender, aber guter Thriller!

_hellomybook_

• Kurzweiliger Schmöker

Das Gift der Erinnerung

bettina_hofbauer

12. April 2015 um 12:59

In den 70er Jahren wird ein brutaler Mord an dem jungen Liebespaar Richie und Elaine begangen. Etliche Jahre später begegnet der damalige Ermittler Roy Shindler einer Zeugin wieder und wittert erneut eine heiße Spur. Shindlers versucht mit allen Mitteln die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. Was sich anfangs wie ein packender Thriller anhört, entpuppt sich schlussendlich zu einer gut erzählten Geschichte, die an einigen Stellen mit Spannung aber leider kaum mit Überraschungen aufwarten kann. Phillip M. Margolin mag ein begnadeter Thrillerautor sein, doch hiermit hat er mich nicht ganz überzeugt. An manchen Stellen weist die Geschichte deutliche Lücken auf, es tauchen etliche Personen auf, die scheinbar nur als "Lückenfüller" eingefügt wurden und mit der eigentlichen Geschichte kaum etwas zu tun haben. Trotz allem ein leicht zu lesender Schmöker, der von nassen Regentagen ablenken kann aber leider nicht aus dem Kaliber gestrickt ist, das man von dem Autor eigentlich gewohnt ist.