Die Hand des Dr. Cardoni

von Phillip M. Margolin und Klaus Berr
Die Hand des Dr. Cardoni

Inhaltsangabe zu "Die Hand des Dr. Cardoni"

Der faszinierende, aber zwielichtige Chirurg Vincent Cardoni wird verdächtigt, eine Reihe sadistischer Morde verübt zu haben. Staranwalt Jaffe, assistiert von seiner Tochter Amanda, gelingt es zwar, den Arzt freizubekommen, doch die Serienmorde bleiben, zumal Cardoni unter bizarren Umständen verschwindet, weiterhin unaufgeklärt - bis Jahre später Amanda, inzwischen selbst erfolgreiche Anwältin, mit ganz ähnlichen Verbrechen konfrontiert wird.

Verlag:Droemer/Knaur
Erscheinungsdatum:01.12.2004

vormis avatar
    vormivor 7 Jahren
    Rezension zu "Die Hand des Dr. Cardoni" von Phillip M. Margolin

Wieder ein gutes Beispiel dafür, das es sich lohnt, Unbekannte Mängelexemplare mitzunehmen.
    Dies war ein echter Pageturner. So spannend das man mehrere Nächte durchlesen kann. Völlig unerwartet.

simonfuns avatar
    simonfunvor 8 Jahren
    Rezension zu "Die Hand des Dr. Cardoni" von Phillip M. Margolin

Ein gutes Buch. "Thriller" wäre etwas übertrieben. Es ist ein guter Krimi, in dem die Heldin den Killer erst gegen Schluss ermittelt. Ich kannte ihn kurz nach der Mitte... Die Protagonisten und Umgebungen sind gut beschrieben und der Kopffilm reisst nur selten ab. Einige Szenen beinhalten Juristendeutsch und spielen im Gerichtssaal, sind jedoch leicht verständlich. Ein solider und gut geschriebener Roman, den man nur schwer zu Seite legen kann. Wie auch immer - sehr lesenswert!

tholas avatar
    tholavor 10 Jahren
    Rezension zu "Die Hand des Dr. Cardoni" von Phillip M. Margolin

Wow, das ist echt ein super Buch, spannenend, interessant und einfach nicht mehr aus der Hand zu legen.Es ist wirklich nichts für schwache Nerven so detailiert wie manche Sachen beschrieben werden. Es ist vielleicht für manche etwas verwirrend weil die Szenen oft von einer in die nächste Szene überwechseln aber umso spannender wird es und man wünscht sich schnell den einen Kapitel zu lesen um zum nächstem zu gelangen. Dieses Buch kann ich nur empfehlen ich kenne weitere 2 Leute die von diesem Buch begeistert sind und auch die würden es nur empfehlen...

Iceboxs avatar
    Iceboxvor 3 Jahren