Phillip Mann Ein Land für Helden (Flucht in die Wälder - Der Monolith - Der Drache erwacht - Der brennende Wald)

Inhaltsangabe zu „Ein Land für Helden (Flucht in die Wälder - Der Monolith - Der Drache erwacht - Der brennende Wald)“ von Phillip Mann

Flucht in die Wälder - Der Monolith - Der Drache erwacht - Der brennende Wald Was wäre, wenn ... die römischen Legionen Großbritannien nie verlassen hätten? Es istunsre Zeit, aber es ist nicht unsere Welt. Die Geschichte hat einen völlig anderen Verlauf genommen. Noch immer herrschen die Römer. Mit moderner Technik und Skrupellosigkeit sichern sie den Bestand ihres Weltreiches. Doch die "Pax Romane", der römische Friede, ist brüchig, denn in der Abteschiedenheit der englischen Wälder erwacht die magische Tradition des alten Britannien zu neuem Leben. Der Zyklus umfaßt die Romane 6302 - Flucht in die Wälder - 397 Seiten 6303 - Der Monolith - 413 Seiten 6304 - Der Drache erwacht - 382 Seiten 6305 - Der brennende Wald - 380 Seiten