Transport 2

von Phillip P. Peterson
Transport 2

chumas avatar

Fast noch besser als Teil 1. Durchweg spannend und unterhaltsam.

reasons avatar

Inhaltsangabe zu "Transport 2"

Wer wird leben? Wer wird sterben?

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:17.11.2017

itwt69s avatar
    itwt69vor einem Jahr
    Lost in space

Nachdem die Kolonisten die letzten von der Erde aus erreichbaren Transporter zerstört haben, sind sie nun auf sich alleine gestellt. Die nächsten Jahrzehnte haben sie mit allerlei Widrigkeiten zu kämpfen, doch letztendlich müssen sie sich auf eine experimentelle Nuklearexplosion verlassen, um den Ansturm der tödlichen Ureinwohner von New California abwehren. Ein wenig zu viel der physikalischen Details einer Atombombe schmälern den Gesamteindruck ein wenig. Ansonsten super spannend mit nicht nuklearem Knalleffekt zum Schluss.

MartinFischers avatar
    MartinFischervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Spannend, spannend, spannend! Und dann legt er noch einen drauf.
    Britzelnde Spannung bis zur letzten Seite

Klappentext: Russell und die anderen Überlebenden des Transporter-Projekts haben zusammen mit einer Gruppe verschollener Soldaten und Wissenschaftler eine Kolonie auf dem Planeten New California gegründet. Nach langen Jahren harter Arbeit blicken die unfreiwilligen Kolonisten endlich wieder hoffnungsvoll in die Zukunft. Aber sie ahnen nicht, dass auf ihrer neuen Heimat eine tödliche Bedrohung auf die Siedler wartet. Als die Menschen die herannahende Gefahr bemerken, ist es fast zu spät und Russell muss im Angesicht des Todes um das Überleben seiner Familie kämpfen.

Meine Meinung: Der Autor hat seinen tollen Stil weiter perfektioniert und eine absolut wasserdichte Story geschrieben. Wiederum super lektoriert, flutscht die Geschichte fehlerlos rein, was grossen Spass macht.

Kontemplative Phasen, die einen verschnaufen lassen, wechseln sich ab mit atemberaubender Action und gut eingefangenen, zwischenmenschlichen Konflikten. Und dann kommt die Todesflut, vor der es kein Entrinnen gibt. Ich ärgerte mich über das Ekel Ben, fühlte mit Drew und zitterte für Russel.

Der erste Band von Transport habe ich vor einiger Zeit gelesen. Trotzdem fand ich schnell wieder den Anschluss, bzw. die Geschichte ist in sich abgeschlossen.
    Volle Leseempfehlung für Sci-Fi-Fans.

5 Sterne – Super Roman! Kauf. Das. Buch.

Kommentare: 1
    chumas avatar
    chumavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Fast noch besser als Teil 1. Durchweg spannend und unterhaltsam.
    reasons avatar
    reasonvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Nicht so gut wie Teil 1.. eigentlich eher ein Spin-Off, da es hier nicht im Wesentlichen um den Transporter geht. Trotzdem unterhaltsam.
    David-mauss avatar
    David-mausvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ok, unerwartete Fortsetzung.... aber immer noch verdammt spannend und gut geschrieben. Die Spannung auf den nächsten Teil ist ungebrochen :)
    Nanny_Oggs avatar
    Nanny_Oggvor einem Monat