Phillip P. Peterson Transport 2

Inhaltsangabe zu „Transport 2“ von Phillip P. Peterson

Wer wird leben? Wer wird sterben?

Stöbern in Science-Fiction

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

toller Einstig in eine neue Reihe

Sanny

Das Buch des Phönix

Wieder ein sehr tolles und besonderes Buch von Okorafor!

Kugeni

• Lost in space

Transport 2

itwt69

02. July 2017 um 18:46

Nachdem die Kolonisten die letzten von der Erde aus erreichbaren Transporter zerstört haben, sind sie nun auf sich alleine gestellt. Die nächsten Jahrzehnte haben sie mit allerlei Widrigkeiten zu kämpfen, doch letztendlich müssen sie sich auf eine experimentelle Nuklearexplosion verlassen, um den Ansturm der tödlichen Ureinwohner von New California abwehren. Ein wenig zu viel der physikalischen Details einer Atombombe schmälern den Gesamteindruck ein wenig. Ansonsten super spannend mit nicht nuklearem Knalleffekt zum Schluss.

• Britzelnde Spannung bis zur letzten Seite

Transport 2

MartinFischer

05. June 2016 um 12:58

Klappentext: Russell und die anderen Überlebenden des Transporter-Projekts haben zusammen mit einer Gruppe verschollener Soldaten und Wissenschaftler eine Kolonie auf dem Planeten New California gegründet. Nach langen Jahren harter Arbeit blicken die unfreiwilligen Kolonisten endlich wieder hoffnungsvoll in die Zukunft. Aber sie ahnen nicht, dass auf ihrer neuen Heimat eine tödliche Bedrohung auf die Siedler wartet. Als die Menschen die herannahende Gefahr bemerken, ist es fast zu spät und Russell muss im Angesicht des Todes um das Überleben seiner Familie kämpfen. Meine Meinung: Der Autor hat seinen tollen Stil weiter perfektioniert und eine absolut wasserdichte Story geschrieben. Wiederum super lektoriert, flutscht die Geschichte fehlerlos rein, was grossen Spass macht.Kontemplative Phasen, die einen verschnaufen lassen, wechseln sich ab mit atemberaubender Action und gut eingefangenen, zwischenmenschlichen Konflikten. Und dann kommt die Todesflut, vor der es kein Entrinnen gibt. Ich ärgerte mich über das Ekel Ben, fühlte mit Drew und zitterte für Russel. Der erste Band von Transport habe ich vor einiger Zeit gelesen. Trotzdem fand ich schnell wieder den Anschluss, bzw. die Geschichte ist in sich abgeschlossen. Volle Leseempfehlung für Sci-Fi-Fans. 5 Sterne – Super Roman! Kauf. Das. Buch.