von Phillipa Ashley

Positiv (30):
Sananeeees avatar

Ein ganz schönes hin und her, aber trotzdem ganz süß und spannend der Verlauf um Kilhallon. Rezepte am Ende haben mir sehr gefallen :D

Kritisch (8):
Isaoperas avatar

Leider nicht gut geschrieben und wenig sympathische Charaktere. Sehr viele offene Handlungsstränge...

Inhaltsangabe zu "Hinter dem Café das Meer"

Die Reihe um das Café am Meer:
Band 1: Hinter dem Café das Meer
Band 2: Weihnachten im Café am Meer
Band 3: Hochzeit im Café am Meer (erscheint im Juni 2018)

Verlag:DuMont Buchverlag
Erscheinungsdatum:18.05.2017

misery3103s avatar
    misery3103vor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Schöne romantische Sommerlektüre!
    Ein Feriencamp in Cornwall

Als Demi ihren Job als Kellnerin in einem Café verliert, verliert sie auch ihre Unterkunft und muss mit ihrem Hund Mitch einige Tage im Freien verbringen. Da bekommt sie das Angebot, auf dem heruntergekommenen Anwesen von Cal zu wohnen und zu arbeiten, der das verkommene Feriendorf seines Vaters wieder auferstehen lassen will. Cal, gerade von einem freiwilligen Einsatz in einem Krisengebiet zurück, traumatisiert und von seiner Freundin verlassen, ist nicht gerade der netteste Chef. Doch nach und nach holt ihn Demi mit ihren Ideen für das Familienanwesen und ihrer toughen Art zurück ins Hier und Jetzt.

Demi und Cal mochte ich sofort, weil beide durch die Erlebnisse in ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben. Ihren Schlagabtausch bei allen Themen habe ich sehr genossen. Auch die sich anbandelnde Liebesgeschichte gefiel mir, auch wenn man nie so richtig wusste, ob Cal nicht doch noch auf ein Happy End mit seiner Verflossenen, die inzwischen mit einem anderen verlobt ist, hoffte. Die Steine, die Cal und Demi beim Umbau in den Weg gelegt wurden, haben mich total auf die Palme gebracht und ich hoffte, dass sie es schaffen können, aus dem alten Anwesen das Öko-Urlaubsparadies zu machen, von dem sie beide träumen.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich bin jetzt gespannt auf die folgenden Teile „Weihnachten im Café am Meer“ und „Hochzeit im Café am Meer“, um hier noch mehr über Cal und Demi lesen zu können, denn ihre Geschichten sind – meiner Meinung nach – noch nicht fertig erzählt.

Schöne romantische Sommerunterhaltung!

pantaubookss avatar
    pantaubooksvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Hinter dem Café das Meer ist eine durchweg unterhaltende und wunderbar sommerliche Urlaubslektüre, die ich jedem nur empfehlen kann.
    Eine wunderbar sommerliche Urlaubslektüre

Hinter dem Café das Meer von Phillipa Ashley hat meine Erwartung an eine erfrischend leichte Sommerlektüre vollends erfüllt. Schon vor meinem Kauf war mir bewusst, dass es sich bei dem Roman um den Auftakt einer Trilogie handelt, von der inzwischen auch der zweite Band, Weihnachten im Café am Meer* erschienen ist und jetzt im Juni auch der Abschlussband, Hochzeit im Café am Meer*, veröffentlicht wird. Beide Folgebände werde ich auf jeden Fall lesen, denn die Geschichte um Demi und Cal ist eindringlich, mitreißend und einfach wunderschön.

Das Setting des Romans hat mich besonders begeistert, denn die Geschichte spielt vor dem Hintergrund von Cornwalls Küste, die in ihrer vollen Schönheit präsentiert wird. Dass die Ferienanlage von Cal inmitten einer solchen Idylle steht, jedoch heruntergekommen ist und jahrelang dem Verfall ausgesetzt war, erweckt umso mehr den Willen in Demi, aus ihr wieder etwas Besonderes zu machen. Als Leser hat mich die Atmosphäre der Landschaft und der Charme der maroden Anlage beeindruckt und nicht nur einmal habe ich mir gewünscht, bei der Renovierung mitanpacken zu können, mir dabei den salzigen Wind um die Nase wehen zu lassen und mich am Ende des Tages bei einem langen Strandspaziergang mit Mitch zu entspannen.

Der Weg wird von cornwalltypischen Hecken gesäumt, aber die Wiese zur Küste hin fällt sanft ab und erlaubt uns einen wunderbaren Blick auf den Atlantischen Ozean. Die Sonne glitzert auf dem Wasser. (S. 65)

Nicht nur das Setting hat mich in seinen Bann gezogen, auch die Charaktere der Geschichte werden sehr eindringlich beschrieben, sodass man sie  als Leser schnell ins Herz schließt. Erzählt wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Demi und Cal, wobei aus Demis Sicht der Großteil der Geschichte beschrieben wird. Demi wird als eine Figur eingeführt, der das Schicksal schon das ein oder andere Mal übel mitgespielt hat. Sie haut von zu Hause ab, verliert ihren Job und ist obdachlos. Cal wirkt demgegenüber wie der Ritter in der glänzenden Rüstung, denn er bietet Demi nicht nur Arbeit an, sondern lässt sie auch in einem alten Cottage auf der Ferienanlage wohnen. Cal und Demi sind jedoch sehr unterschiedliche Charaktere, denn Demi weiß ihr Glück zu schätzen, sprüht vor Elan und Begeisterung und will das Unmögliche möglich machen. Cal hingegen ist mürrisch und einsilbig, verfolgt stur seine Pläne und hängt einer alten Liebe nach, die ihm das Leben schwer macht. Klar, dass beide wie füreinander geschaffen sind – nur, dass sie es selbst noch nicht wissen.

„Worüber lächelst du?“[…] Ich höre augenblicklich auf zu lächeln und werde stattdessen rot. „Nichts.“ „Oh, doch, du hast wieder diesen Blick.“ „Welchen Blick?“ Ich sehe ihn an und lächle nun wieder, weil ich jetzt diejenige mit einem Geheimnis bin, was zur Abwechslung mal ganz nett ist. (S. 221)

Die Handlung des Romans umfasst die Dauer eines Sommers, in dem die Ferienanlage in St. Trenyan aufpoliert wird und sich Demi und Cal immer näher kommen. Es gibt einige spannende Szenen und überraschende Wendungen, die mich als Leser an die Geschichte gefesselt haben mir noch mehr Lesevergnügen beschert haben. Obwohl es Folgebände gibt, ist die Geschichte in Hinter dem Café das Meer in sich abgeschlossen und endet nicht, wie in so vielen Trilogien, mit einem Cliffhanger. Dennoch möchte man als Leser am Ende wissen, wie es denn mit dem Café am Meer weitergeht, wie die Liebesgeschichte fortgesetzt wird und welche Schwierigkeiten sich noch für die Neueröffnung der Ferienanlage ergeben.

Das Haus ächzt und stöhnt, Glas splittert und ich schreie auf. „Was zur Hölle…?“ Cal bleibt der Mund offen stehen, ein schwarzes Loch im Mondlicht. Als ich aufschaue, sehe ich, wie eine große, schwarze Masse auf uns herabstürzt. (S. 228)

Phillipa Ashleys Schreibstil ist lebendig, abwechslungsreich und dabei leicht verständlich. Sie weiß ihre Leser in ihren Bann zu ziehen und lässt sie vollkommen in die Geschichte eintauchen. Mir hat Phillipa Ashleys Stil so gut gefallen, dass ich sie als Autorin auf jeden Fall auch nach dem Lesen der Café am Meer-Trilogie weiter im Blick behalten werde.

Fazit & Bewertung

Hinter dem Café das Meer ist eine durchweg unterhaltende und wunderbar sommerliche Urlaubslektüre, die ich jedem nur empfehlen kann. Besonders das Setting von Cornwall hat es mir in dieser Geschichte angetan, aber natürlich ist auch die Liebesgeschichte zwischen Demi und Cal etwas fürs Herz. Perfekte Unterhaltung und damit vier Sterne wert!

SchwarzeFees avatar
    SchwarzeFeevor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Schöne leichte Sommergeschichte mit kleineren Schwächen
    Unterhaltsame Sommergeschichte

Auf der Suche nach leichter Unterhaltung stieß ich auf Hinter dem Café das Meer von Phillipa Ashley.

Für Demi, eine Anfang Zwanzigjährige mit Hund, scheint zunächst die Welt unterzugehen, als sie auch noch ihren Job in einem Café und damit auch ihr Dach über dem Kopf verliert. Doch das Schicksal verhilft hier schnell zu neuem Job und Unterkunft und einem neuen Chef - Cal. Dieser möchte die brach liegende Ferienanlage seines Vaters wieder neu aufbauen und braucht dringend Hilfe. Hier nun kommt Demi auf den Plan und natürlich gibt es auch einige Verwirrungen in Liebesangelegenheiten.

Ich habe von dem Buch seichte Unterhaltung erwartet und genau das auch bekommen. Ein wenig seltsam fand ich Cals Verhalten, aber da dies hier der erste Teil einer Trilogie ist, könnte ich mir vorstellen, dass dies auch in den weiteren Teilen aufgeklärt wird.

Bei der Schreibweise hat mich ein teilweises Hin- und Herspringen zwischen Präsens und Perfekt oftmals sehr irritiert.

Dieses Buch ist sicherlich kein Must read, hat mir aber aufgrund der sympathischen Protagonistin Demi ganz gut gefallen und ich denke, wenn mir Teil 2 und 3 zum günstigen Preis begegnen, werde ich diese auch lesen.

DarkReaders avatar
    DarkReadervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Liebenswerte Charaktere und eine interessante Story.
    Ein tolles Buch, hat mir sehr gut gefallen.

Ich wurde auf dieses Buch wegen des etwas komischen Titels aufmerksam. Die Inhaltsangabe gefiel mir und so kaufte ich es kurzerhand. Ich habe es nicht bereut, denn es hat sehr viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen.
    Demi mochte ich auf Anhieb und ihre Geschichte ging mir sehr zu Herzen. Ich litt mit ihr und freute mich für sie, wenn ihr mal etwas Gutes wiederfuhr.
    Auch Cal ist mit seinen Ecken, Kanten und seiner Bärbeissigkeit ein toller Protagonist, auch wenn ich ihn manchmal gern geschüttelt hätte.
    Mein Liebling aber war Mitch, der Hund. Was habe ich mich über seine Eskapaden amüsiert!
    Der Schreibstil ist locker und flüssig, man mag gar nicht mehr aufhören zu lesen.
    Schöne, anschauliche Ortsbeschreibungen gaben mir mein geliebtes Kopfkino und ich war sehr zufrieden, dass ich das Buch gekauft habe.
    Von mir gibt´s eine klare Leseempfehlung, es lohnt sich.

Twin_Katis avatar
    Twin_Kativor einem Jahr
    Kurzmeinung: Etwas mehr Abwechslung, hätte ich mir gewünscht...
    Für mich fehlte etwas mehr Abwechslung...

Der Klappentext des Buches klingt sehr vielversprechend, auch das Cover und den Titel find ich gut gewählt.

Aus 2 Sichtweisen ist das Buch erzählt, einmal aus der Perspektive von Demi und aus der Perspektive von Cal. Beide sind mir auf ihre Art von Beginn an sympathisch gewesen. Grad Demi hat schon einiges hinter sich und hat trotzdem nicht aufgegeben, das fand ich beeindruckend. Außerdem gab es da noch den Hund Mitch, den fand ich echt klasse. Unsympathisch war mir von den Nebencharakteren Mawgan - sie hat so eine überhebliche Art, die mich nicht überzeugen konnte. Von den anderen Personen, hab ich ein positiven Eindruck.

Was die Handlungen betrifft, diese haben mir schon gefallen - allerdings fand ich es streckenweise doch etwas belanglos - es hätte etwas mehr Höhepunkte geben können, für meinen Geschmack. Auch das Ende fand ich dann nacher zu abrupt, denn ich hätte schon gern gewusst wie es letztendlich mit dem Anwesen anläuft und wie es mit dem Café beginnt.

An sich war der Schreibstil der Autorin gut lesbar, ich hätte es nur besser gefunden - wenn immer gleich ersichtlich gewesen wäre aus welche Perspektive erzählt wird, das war manchmal erst später rausfindbar, wer nun grad erzählt.

E
    Esmalovebooksvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Das Buch "Hinter dem Café das Meer" ist ein interessanter und lustiger Roman, wobei mir definitiv die Spannung gefehlt hat.
    Schöner Urlaubsroman

Erst ein mal möchte ich mich sehr beim Lovelybooks-Team dafür bedanken, dass ich auserwählt wurde das Buch zu bekommen. Als ich den Titel und die Inhaltsangabe des Buches gelesen habe, dachte ich zuerst an eine schnulzige Liebesgeschichte. Im Laufe des Buches stellte ich aber fest das dem nicht so war. Es ging um eine junge Frau, die davon träumte ihr eigenes Café zu eröffnen und um die Schwierigkeiten, die damit verbunden waren. Mir hat die Geschichte ingesamt gefallen, wobei auch am Ende des Buches einige Fragezeichen offen blieben. Insbesondere hätte ich gerne erfahren, was Cal schlimmes durchgemacht hat. Ständig ging es darum, dass er eine schlimme Erfahrung gemacht hat, aber was genau das war hat man nicht erfahren. Die Geschichte wurde zu Beginn abwechselnd von den zwei Hauptpersonen des Romans erzählt. Ich fand es sehr schön zwei Sichtweisen zu haben, denn dadurch konnte ich mir persönlich ein besseres Bild über die Situation machen. Leider fiel es mir anfangs schwer zu erkennen, wer denn gerade erzählt, da die Stellen durch Überschriften oder ähnliches nicht kenntlich gemacht wurden. Der Grund, dass ich 3 Sterne vergeben habe ist auch, die detaillierte Beschreibungen in dem Buch. Mir persönlich ist es bei Romanen besonders wichtig, dass ich beim Lesen die Orte und die Personen bildlich gut vorstellen kann und bei diesem Roman habe ich mich wie in Kilhallon und an dem wunderschönen Strand gefühlt. Im Großen und Ganzen ist "Hinter dem Café das Meer" eine schöne Strandlektüre für den Urlaub, sehr gut zum abschalten.

K
    Katarina22vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Dann nochmal :) Danke das ich bei der Leserunde dabei seien dürft. Das Buch war ganz gut, Den zweiten Teil würde ich auch lesen.
    Hinter dem Café das Meer

Das Buch wird in zwei Perspektiven geschrieben. Einmal in der von Demi, die auf der Straße lebte dann einen Job in einem Café bekommen hat wo sie auch auf dem Dachboden wohnen durfte und diesen dann leider wegen einem Missgeschick verlor. Im gleichen Zuge aber Glück hat und bei Cal landet, dort arbeiten und leben darf und sich dort auch verliebt. Dann die von Cal, der was schlimmes im Ausland erlebt hat und wieder zurück in der Heimat sein zuhause nach dem Tod seines Vaters wieder versucht aufzubauen und in ein Öko-Feriendomizil verwandelt, obwohl ihm so viele Steine in den Weg gelegt werden und er versuchen muss über seine Liebe hinweg zu kommen. Meine Meinung: Ich habe schon bessere Bücher gelesen, die spannender sind und nicht so langwierig teilweise eintönig. Dennoch hab ich es zuende gelesen und würde den nächsten Teil auch lesen in der Hoffnung das die offenen Fragen von Buch 1 dann endlich beantwortet werden.

dreamdreamer1s avatar
    dreamdreamer1vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Super Buch zum Abschalten und Alltag vergessen. An manchen Stellen bisschen holprig, aber nicht belastend. :)
    Urlaub :)

Demi hat eigentlich endlich einen guten Job und ist ganz zufireden, dass sie zu der Arbeit im Cafe auch noch eine Unterkunft für sich und ihren Hund Mitch gefunden hat.
    Durch einen Vorfall mit einem Gast verliert sie Job und Unterkunft und muss auf der Straße leben. Wieder einmal.
    Doch durch einen Zufall bekommt sie einen Job bei Cal, der sein altes Familienunternehmen - eine Ferienanlage - wieder aufbauen will. Sie soll dabei helfen.
    Am Anfang wissen beide nicht, ob sie das so für eine gute Idee halten, aber langsam spielen sie sich ein und merken, dass sie ein ganz schön gutes Team sein können.
    Und vielleicht auch mehr?
    Es kommen ganz schön viele Probleme auf die beiden zu, die sie meistern müssen, um weiter zu machen.
    Viele Missverständnisse und auch Intrigen kann man auch finden.
    Das heißt, es wird noch ganz schön nervenaufreibend.

Man kann sich sehr gut in die Geschichte einlesen. Ich war sofort in Demis Perspektive und hatte gar keine Probleme, mich in sie hinein zu versetzen. Oder dann in Cal, als die Perpesktivenwechsel begannen. Die Gedanken der beiden wurden sehr gut verdeutlicht.

Leider hatte ich ab und an Probleme mit dem Schreibstil. Ich hatte in Gesprächen manchmal das Gefühl, es holpert ein wenig und ist nicht so geschrieben, dass ich flüssig durchlesen könnte.

Außerdem gibt es im Buch viele Perspektivwechsel zwischen Demi und Cal. Solche Bücher habe ich schon mal gelesen. Ich mag Perspektivenwechsel eigentlich nicht so gerne - deswegen bin ich vielleicht auch schon vorbelastet. Aber ich fand es sehr schwierig, dass die Perspektiven auch mitten im Kapitel wechseln. Und dann auch noch ohne irgendeine Kennzeichnung. Einmal habe ich fast eine Seite gebraucht, um zu merken, dass jetzt nicht mehr Demi, sondern Cal denkt. Das ist dann doch ein wenig schwieriger, sich immer wieder in die andere Perpektive zu versetzen. Das bringt mich persönlich sehr aus dem Lesefluss, wenn ich immer wieder umdenken muss.
    Allerdings bietet ein Perspektivenwechsel natürlich auch die Möglichkeit, in mehr als einen Kopf zu gucken und doch mehr vom gesamten Gefühlschaos kennenzulernen.

Ich fand das Buch trotzdem gut zu lesen. Es war eine wunderbare Urlaubslektüre, die mir den Kopf von allen meinen Problemen frei gepustet hat. Zumindest für eine Zeit lang! :)

Ich habe es sehr genossen.

__buecherliebe__s avatar
    __buecherliebe__vor einem Jahr
    Eine leichte und sommerliche Lektüre.

Inhalt: Türkisblaues Wasser, raue Steilküsten, kilometerlange Sandstrände – der Sommer in St Trenyan/Cornwall hat einiges zu bieten. Leider ist Demi viel zu beschäftigt, um ihn zu genießen. Sie arbeitet als Kellnerin in einem kleinen Strandcafé, um sich und ihren Hund Mitch über die Runden zu bringen.

Meine Meinung: Dieses Buch fand ich einfach klasse. Ich bezeichne es als eine leichte und sommerliche Lektüre, die mich trotzdem dazu brachte, mit Neugier immer weiterlesen zu wollen :)
    Bei mir fängt ein gutes Buch an, wenn man sich in die Protagonisten hineinversetzen kann und sich vielleicht sogar mit ihnen anfreundet. Auch die Story muss stimmen, für mich hat hier alles gestimmt.
    Schon am Anfang der Geschichte war ich mitten in Demis Lebenssituation. Was mich nicht nur traurig machte, sondern auch ab und an zum Lächeln und sogar zum Lachen brachte :) Die Autorin hat den Humor meiner Meinung nach super verpackt!!
    Auch als der zweite Protagonist in der Story aufgetaucht ist, wurde es nicht weniger langweilig, für mich war es eine perfekte Zusammensetzung von 2 interessanten Menschen. Ich fand es weder zu lang, noch zu langatmig, für mich gab es immer einen Grund, ein Kapitel weiter kommen zu wollen :)
    Die Idee für das Buch an sich finde ich mittelmäßig, nichts Besonderes und wäre für mich kein Grund, dieses Buch sofort haben zu wollen, aber ich muss sagen, dass daraus eine super sommerliche Geschichte entstanden ist.
    Ich muss dem Buch 5 Sterne geben, weil dieses meine Erwartungen übertroffen hat :) Ich bedanke mich nochmal hier, dass ich bei der Leserunde mitmachen durfte!!

R
    RaccoonBooksvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Dieses Buch ist ein locker-leichter Sommerroman mit einer wirklich süßen Geschichte, die aber leider nicht zu 100% überzeugen konnte.
    Konnte mich leider nicht überzeugen

Meine Meinung:
    Demi ist eine selbstbewusste junge Frau, die aufgrund von negativen Ereignissen in der Vergangenheit obdachlos ist. Erst durch Sheila bekommt sie einen Job und ein Dach über dem Kopf.
    Als jedoch durch ein paar verrückte Ereignisse, das Schicksal seinen Lauf nimmt, verliert sie eben diesen und trifft auf Cal, dem sie dabei hilft seine alte Ferienanlage wieder aufzubauen.

Demi war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist eine junge, unabhängige Frau, die sich von einfach niemanden den Mund verbieten lässt. Das habe ich wirklich sehr an ihr geschätzt, da wir gerade in locker-leichten Sommerromanen, solche Protagonistinnen sehr selten antreffen.

Mit Cal jedoch hatte ich so meine Schwierigkeiten. Obwohl wir die Geschichte auch aus seiner Sicht erleben dürfen, fiel es mir sehr schwer ihn kennenzulernen und mich in ihn hineinzuversetzen. Seine Vergangenheit, die anscheinend durchaus traumatisch war, wird nur immer wieder erwähnt, aber man erfährt nie was es den nun war, dass ihn so gezeichnet hat. Auch in seine Gefühlswelt zu blicken fiel mir schwer. Einerseits schien er immer noch Hals über Kopf in seine Exfreundin verliebt zu sein und dennoch schien er Demi wirklich anziehend zu finden. Da wir jedoch so wenig Einblick in seine Emotionen haben, war ich mir seiner Gefühle für Demi jedoch nie vollends sicher und es wäre schön gewesen wenn dies weiter ausgeführt worden wäre.

Die Atmosphäre des Buches jedoch war einfach himmlisch. Ich fühlte mich förmlich nach Cornwall versetzt und durch den flüssigen und leichten Schreibstil hatte ich wirklich das Gefühl mit Demi die Ferienanlage wieder herzurichten.

Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Vor allem Robyn und Polly haben mich hier überzeugt.

Was mir jedoch überhaupt nicht gefallen hat, war das doch sehr überstürzte Ende. Viele meiner Fragen blieben offen und auch einige der Charaktere haben Entwicklungen durchgemacht, die meiner Meinung nach zu schnell und teilweise auch unrealistisch waren.

Fazit:

m_exclamationpoints avatar

Für den der träumt, ist kein Weg zu weit ...

... so auch für Demi. Sie träumt davon, eines Tages stolze Besitzerin ihres eigenen Cafés zu sein! Als sie bei ihrem alten Job gefeuert wird, führt sie das unverhofft zu Cal, der dringend Hilfe bei der Renovierung seines heruntergekommenen Ferienhauses sucht. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten kommen sich die beiden näher. Und Demi muss feststellen, dass ihr verschlossener und stets schlecht gelaunter Chef ihr Herz in Aufruhr versetzt.
    Werden Demis Träume wahr und findet sie ihre große Liebe? Macht mit bei unserer Leserunde zu "Hinter dem Café das Meer", um das herauszufinden!

Über das Buch:
    Türkisblaues Wasser, raue Steilküsten, kilometerlange Sandstrände – der Sommer in St Trenyan/Cornwall hat einiges zu bieten. Leider ist Demi viel zu beschäftigt, um ihn zu genießen. Sie arbeitet als Kellnerin in einem kleinen Strandcafé, um sich und ihren Hund Mitch über die Runden zu bringen. Dann verliert sie ihren Job – und trifft Cal. Er hat ein Anwesen in der Nähe einer idyllischen Bucht geerbt. Das alte, baufällige Haus und das vernachlässigte Gelände will er in eine Ferienanlage umwandeln, und er braucht dringend Unterstützung. Auf einmal hat Demi wieder Arbeit. Und während sie gärtnert, Wände verputzt und Dachziegel anbringt, träumt sie von ihrem eigenen kleinen Café. Aber auch ihr neuer Chef beschäftigt sie – obwohl der es ihr nicht gerade leicht macht. Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Wenn nur Cals Exfreundin nicht wäre, für die er noch Gefühle zu hegen scheint. Als Cal erkennt, was Demi ihm bedeutet, ist es fast zu spät …

>> Neugierig geworden? Hier geht es zur Leseprobe!

Über die Autorin:
    Phillipa Ashley wurde am 27. Juli 1971 in Lichfield geboren und lebt heute mit ihrer Familie in Staffordshire. Sie studierte in Oxford English Language & Literature und arbeitete anschließend als freie Journalistin und Werbetexterin. Im Jahr 2005 inspirierte sie ein BBC-Drama zum Schreiben und sie trat einer Internetplattform über Kreatives Schreiben bei. 2006 veröffentlichte sie ihren ersten Liebesroman auf Englisch, der mit dem "Romantic Novelists Association New Writers"-Award ausgezeichnet wurde. "Decent Exposure" wurde sogar für das Fernsehen verfilmt. Seitdem hat sie im Englischen zwölf Bücher veröffentlicht und nun folgt im Mai 2017 das erste auf deutsch erscheinende Buch bei Dumont: "Hinter dem Café das Meer". Phillipa Ashley lebt mit ihrem Ehemann und ihrer Tochter in Staffordshire, doch sie verbringt so oft sie kann Zeit am Lake District.

Gemeinsam mit dem DuMont Buchverlag vergeben wir in unserer Leserunde 50 Exemplare von "Hinter dem Café das Meer". Ihr seid Buchblogger? Dann vergesst bei eurer Bewerbung nicht euren Blog-Link mit anzugeben, denn 20 Exemplare sind exklusiv für Blogger reserviert!
    Was ihr tun müsst, um dabei zu sein? Bewerbt euch bis einschließlich 28.05. über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage:

Wenn ihr die Möglichkeit hättet, ein Café zu eröffnen, wo würdet ihr das am liebsten machen?

Ich bin schon gespannt auf eure Antworten und drücke euch ganz fest die Daumen.

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden.
    Zur Leserunde