Cover des Buches Hochzeit im Café am Meer (ISBN: 9783832164430)
K
Rezension zu Hochzeit im Café am Meer von Phillipa Ashley

Rezension „Hochzeit im Café am Meer“ von Phillipa Ashley

von Klara_ vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Nette Story!

K
Klara_vor 6 Jahren
Zum Inhalt: Dies ist der dritte Band der Reihe über Cal und Demi. Die beiden Hauptakteure in diesem Buch leben gemeinsam auf Kilhallon, welches von ihnen gemeinsam als Ferienanlage betrieben wird. Demi führt noch nebenher das Café Demelza‘s, welches bei den Touristen auch an stetig wachsender Beliebtheit erfreut. In diesem Band werden ausführlich die Geschehnisse auf Kilhallon rund um die bevorstehende Hochzeit eines berühmten Hollywoodpaars beschrieben. Viele Herausforderungen, seitens des Brautpaares und auch persönlicher Natur werden von Cal und Demi zu bewältigen verlangt, sodass der Hochzeitstag auch wirklich ein stolzer Tag für Kilhallon wird. Alle fiebern dem Hochzeitstag entgegen, welcher zum Schluss ungeahnte Wendungen nimmt... Meine Meinung: Das Cover hat mich zum lesen angeregt, da es für mich Frieden und einen Hauch Urlaub versprüht. Ich habe die beiden vorigen Bände nicht gelesen und bin somit gleich mit dem letzten Band eingestiegen. Es ist eine leichte Story, welche einfach zum lesen ist. Teilweise sind die Kapitel aus der Sicht von Cal oder Demi geschrieben, welches das Ganze immer wieder auflockert. Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Manchmal hat mir in dieser Story die Spannung gefehlt. Es war alles in allem ziemlich vorhersehbar. Diese Lektüre ist für ein gemütliches, leichtes Lesevergnügen ohne viel Tiefgang am Abend bestens geeignet.