Cover des Buches Hochzeit im Café am Meer (ISBN: 9783832164430)Biests avatar
Rezension zu Hochzeit im Café am Meer von Phillipa Ashley

Hat mich jetzt nicht umgehauen

von Biest vor 3 Jahren

Review

Biests avatar
Biestvor 3 Jahren
Was ist schon für immer?

Inhalt:

Es grünt und blüht in Cornwall. Die Ferienanlage Kilhallon, die Demi und Cal gemeinsam betreiben, zieht immer mehr Gäste an. Und ihr kleines Café am Meer läuft fantastisch. Auch die Beziehung zwischen ihnen beiden wird zunehmend enger und vertrauter. So scheint es zumindest.
Derweil sorgt ein Großereignis für Aufregung: Zwei berühmte Schauspieler wollen ihre Hochzeit auf Kilhallon feiern. Als endlich der Tag aller Tage vor der Tür steht, kommt allerdings alles anders als geplant...

Meine Meinung:

Dieses Buch ist bereits der dritte Teil einer Reihe. Ich habe die beiden ersten Bände nicht gelesen, hatte aber keinerlei Schwierigkeiten mit den Personen zurecht zu kommen, da es zu allen nochmal eine kurze Erklärung gab.

Die zahlreichen Charaktere waren gut ausgearbeitet und autenthisch.
Sowohl Demi als auch Cal hatten keine einfache Vergangenheit, aber beide versuchen das Beste daraus zu machen und ihr Glück zu finden. Man kann als Leser sehr schön sehen, wie sie mit ihren Aufgaben wachsen. Demi und ihre Selbstzweifel sind stellenweise doch ein bisschen anstrengend.

Die Landschaft rund um Cornwall, die Ferienanlage und auch das Café sind sehr bildhaft beschrieben, so hatte ich keinerlei Schwierigkeitn mir das alles vorzustellen.

Was mich ein bisschen gestört hat, waren die ständigen Wiederholungen in der wörtlichen Rede. Ich habe nicht mitgezählt, aber einige Redewendungen wurden gefühlt 100 mal benutzt.

Ansonsten war es eine schöne und leichte Sommerlektüre im stürmischen Cornwall, auch wenn einige Dinge ziemlich vorhersehbar waren, habe ich mich Dank des detaillierten und bildhaften Beschreibungen doch sehr gut unterhalten gefühlt.

Der Schreibstil war locker und flüssig und ließ sich super lesen.
Das Cover macht sofort Lust auf Urlaub. Mir gefällt es sehr gut.

Fazit:

Eine lockere und leichte Sommerlektüre mit interessanten Charakteren, leider aber auch mit einigen Wiederholungen und stellenweise ziemlich vorhersehbar.
Daher nur eine eingeschränkte Leseempfehlung von mir.
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)