Weihnachten im Café am Meer

Positiv (2):
Kelo24s avatar

Kritisch (2):
DarkReaders avatar

Kein Vergleich mit dem ersten Band! Sehr enttäuschend!

Inhaltsangabe zu "Weihnachten im Café am Meer"

Cornwall stimmt sich auf die Weihnachtszeit ein. Es wird dekoriert, gesungen und gebacken. Auch Demi ist schwer beschäftigt: Bis zur Eröffnung ihres eigenen kleinen Cafés bleibt nicht mehr viel Zeit. Und dann wollen die Gäste der Ferienanlage, in der sie arbeitet, noch versorgt sein. Immer zur Seite steht ihr dabei ihr Hund Mitch. Während die ersten Ankömmlinge die liebevoll hergerichteten Cottages beziehen und sich mitunter als recht kompliziert erweisen, versucht Demi herauszufinden, ob das zwischen ihrem Chef Cal und ihr was Ernstes ist.
Alles wäre so viel leichter – wenn Cals Exfreundin nur nicht immer genau zur falschen Zeit auftauchen würde. Und wenn Cal doch endlich bereit wäre, darüber zu sprechen, was er für Demi empfindet.
Als kurz vor Weihnachten ein starker Sturm über Cornwalls Küste hinwegfegt und alles durcheinanderwirbelt, müssen Demi und Cal sich ihren Gefühlen stellen. Eins ist klar: Dieses Weihnachten ist anders als alle, die sie je erlebt haben …

Verlag:DuMont Buchverlag
Erscheinungsdatum:12.10.2017

DarkReaders avatar
    DarkReadervor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Kein Vergleich mit dem ersten Band! Sehr enttäuschend!
    Ein Kampf durch zähe Seiten, die sich endlos hinzogen. Schade.

Vom ersten Teil war ich recht angetan und freute mich auf den Nachfolger, weil ich annahm, es geht so weiter. Weit gefehlt, denn dieser Teil zog sich wie ein aussgeleiertes Gummi! Ständige Wiederholungen der immer gleichen Tagesabläufe im Café, lahme Dialoge und 2 Protas, die zwar miteinander schlafen, aber nicht "wirklich" oder "richtig" zusammen sind, wie immer wieder betont wurde, gingen mir ziemlich gegen den Strich und nervten.
    Nicht-Beziehung in Endlos-Schleife sozusagen.
    Auch der Schreibstil ließ im Vergleich zum ersten Teil sehr zu wünschen übrig.
    Weihnachten kam für meine Begriffe viel zu kurz, denn das Buch beginnt Anfang November und zog...und zog...und zog... sich endlos in die Länge, ohne das wirklich mal etwas passierte.
    Für mich war dieses Buch eine herbe Enttäuschung und sollte es weitere Teile geben, sage ich nur: nein, danke.

Kelo24s avatar
    Kelo24vor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Zum Glück nicht die typische rührselige Weihnachtsgeschichte - Demi und Cal haben Ecken und Kanten und genau das zu lesen macht Spaß.
    sommerstuermischs avatar
    sommerstuermischvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Liest sich locker runter, war aber leider nicht das, was ich erwartet hatte. Weihnachtsfeeling kam nur bedingt auf. ;)
    guggiies avatar
    guggiievor 6 Monaten