Phillipe Boggio Boris Vian

Inhaltsangabe zu „Boris Vian“ von Phillipe Boggio

Boris Vian, der zärtliche und melancholische Rebell, der -Prinz von Saint-Germain-, als Schriftsteller, Jazztrompeter, Sänger, Schauspieler und Kritiker berühmt geworden, fasziniert bis heute mit seinen traurig-versponnenen Liebesromanen, seinen antirassistischen Pamphleten und aufmüpfigen Chansons. Philippe Boggio schildert in der ersten umfassenden Biographie von Boris Vian dessen rasantes und oft auch tragisches Leben. Zugleich entwirft er ein Panorama des geistigen wie künstlerischen Lebens im Frankreich der Nachkriegszeit.

Stöbern in Biografie

Weil jeder Atemzug zählt

Sehr offene Lebensgeschichte

Steph86

Die amerikanische Prinzessin

Manuela_Kraemer

Federnlesen

Spannend, informativ, kurzweilig - ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo