Philomena Höltkemeier Charaktere / Frau Vonderheide

Inhaltsangabe zu „Charaktere / Frau Vonderheide“ von Philomena Höltkemeier

Frau Vonderheide ist der 2. Band aus der Reihe >>Charaktere<<, geschrieben von von Philomena Höltkemeier. Eine in Lyrik gefasste Beobachtung zum Thema Tüchtigkeit, Lebensfreude und Akzeptanz des Alterungsprozesses.

Thyra Philomena Loredana Constanze Höltkemeier (*30.03.1987 in Minden) ist eine deutsche Muse - im griechisch-mythologischen Sinne - und ausgebildete Mediendirektorin (BA Digital Media, MA Media Direction). Ihre Arbeit widmet sie der Entdeckung persönlicher Geschichten und den damit einhergehenden Möglichkeiten der Potentialentfaltung. Mit der Kunst des Geschichtenschreibens und der Filmwelt verbunden, beriet Philomena ab 2012 zunächst Drehbuchautoren und gründete 2013 die branchenübergreifende Storytelling-Beratung PHSC. Im gleichen Jahr formte sie ein herzliches Netzwerk für visuelle Künste, den mittlerweile deutschlandweit bekannten Stammtisch der Filmemacher, der auch heute noch im Deutschen Filmmuseum in Frankfurt am Main tagt. 2014 wurde Philomena für ihre innovative Storytelling-Beratung und ihr besonderes Engagement in der Kreativwirtschaft von der Bundesregierung mit der Auszeichnung Kultur- und Kreativpiloten Deutschland geehrt.

Stöbern in Biografie

MelaKafer

Wir sagen uns Dunkles

HEIDIZ

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze