Philomena Höltkemeier Charaktere / Herr Kümmermann

Inhaltsangabe zu „Charaktere / Herr Kümmermann“ von Philomena Höltkemeier

Herr Kümmermann sorgt sich um alles und jeden,
Er hilft sofort, man muss ihn nicht überreden.
In der ganzen Stadt ist er gern gesehen,
Denn die Leut wissen: zu ihm kann man gehen.
»Ich kann doch nicht viel außer anderen helfen«
Gar nichts ist trauriger als einsame Helden.

Thyra Philomena Loredana Constanze Höltkemeier (*30.03.1987 in Minden) ist eine deutsche Muse - im griechisch-mythologischen Sinne - und ausgebildete Mediendirektorin (BA Digital Media, MA Media Direction). Mit der Kunst des Geschichtenschreibens und der Filmwelt verbunden, beriet Philomena ab 2012 zunächst Drehbuchautoren und gründete 2013 den deutschlandweit bekannten Stammtisch der Filmemacher, der auch heute noch im Deutschen Filmmuseum in Frankfurt am Main tagt.
2014 wurde Philomena für die innovative, branchenübergreifende Storytelling-Beratung Philomena Höltkemeier Story Consulting und ihr besonderes Engagement in der Kreativwirtschaft von der Bundesregierung mit dem Titel Kultur- und Kreativpiloten Deutschland geehrt.

Stöbern in Biografie

Schwarze Magnolie

Nord Korea der bizzarste Ort der Welt. Mir fremder als die Oberfläche des Mondes.

JanineT

Farbenblind

Gutgeschrieben, interessant und immer wieder lustig!

strickleserl

Das letzte Zeichen unserer Liebe