Gottlos glücklich

Gottlos glücklich

Inhaltsangabe zu "Gottlos glücklich"

Auch wenn es uns nicht immer gleich auffällt, unser Alltag ist durchdrungen von Religion. Vom
Kirchengeläut bis zum Kopftuch der Kindergärtnerin, das Religiöse behelligt auch die, die nicht an
Gott glauben. Dabei sind sich heute die meisten Deutschen einig: Religion ist vor allem Privatsache.
Philipp Möller zeigt, wie man sich mit Religion kritisch auseinandersetzen kann, ohne dass es mit
Islamophobie zu tun hat. Er beweist uns streitlustig, unverkrampft und anhand vieler Fakten, wie es
geht: sich von den Zumutungen des Religiösen nicht einschüchtern zu lassen – und

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Headroom Sound Production