Phyllis A. Whitney Der Fluch des Amethysts.

Inhaltsangabe zu „Der Fluch des Amethysts.“ von Phyllis A. Whitney

• Rezension zu "Der Fluch des Amethysts." von Phyllis A. Whitney

Der Fluch des Amethysts.

Zara

05. November 2010 um 22:28

Hallie wirkte manchmal etwas seltsam auf mich - gerade in Bezug auf Susans Großvater. Die Art wie die Protagonisten miteinander umgehen, hat mich mehr als einmal erstaunt. Sie kamen an ein paar Stellen auch leider nicht glaubwürdig rüber. Teilweise wurden zu schnell persönliche und intime Fragen gestellt. Im Normalfall wäre das m.E. undenkbar. Das Buch ist wirklich richtig spannend. Die Autorin gibt nur Stück für Stück immer wieder neue Informationen preis. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich zu lange auf etwas Neues warten musste. Oftmals wurde ich richtig überrascht - das Wenigste ist Vorhersehbar. Besonders gut haben mir die vielen Landschaftsbeschreibungen gefallen. Normalerweise stören mich ausufernde Beschreibungen bei Krimis, nicht jedoch hier - die Autorin hat alles schön "häppchenweise" serviert und hat mich mit auf die Reise nach Topsail genommen. Ich habe das Buch zugeschlagen mit dem Gefühl wirklich dort gewesen zu sein. Leider wurde der Schluss sehr schnell aufgelöst - ein paar mehr Seiten hätten gut getan. Alles in allem - für die wunderschöne Reise, die spannenden Zusammenhänge - gibt es von mir wirklich gute 3 Sterne.