Monkey Mind

Monkey Mind

Inhaltsangabe zu "Monkey Mind"

Unser Verstand verhält sich wie ein Affe, der von jedem äußeren Geschehen fasziniert ist. Er flitzt hin und her, um sich zu holen, was er für begehrenswert hält – ein „Monkey Mind“.

In Indien werden Affen gefangen, indem man Gefäße aufstellt, die einen so engen Hals haben, dass der Affe gerade noch mit der Hand hineingreifen kann. Diese Gefäße sind mit Erdnüssen oder anderen Leckereien gefüllt, die ihm begehrenswert erscheinen. Wenn der Affe in den Topf greift, um eine Handvoll Erdnüsse herauszuholen, passt die gefüllte Faust nicht mehr durch die Öffnung nach außen. Um wieder freizukommen, müsste er die Hand öffnen und die Erdnüsse loslassen. Das tut er aber nicht. Er ist gefangen.

Was bewirkt der Verstand, wenn er unkontrolliert machen kann, was er will? Was hat er mit der Entstehung persönlicher Probleme oder gar nationaler und globaler Krisen zu tun?

In diesem sehr persönlichen Buch beschreibt Phyllis Krystal die Situation des Menschen, der den Kontakt zu seiner inneren Weisheit verloren hat. In der ihr eigenen lebendigen und engagierten Art zeigt sie auf, wie diese Verbindung aufgenommen und der „Monkey Mind“ beherrscht und in unseren Dienst gestellt werden kann.

Verlag:Sathya Sai
Erscheinungsdatum:30.12.2013