Phyllis Reynolds Naylor Holly Finn und das Hexenauge

Inhaltsangabe zu „Holly Finn und das Hexenauge“ von Phyllis Reynolds Naylor

Wie ein böser Albtraum erscheinen Holly die Ereignisse vom letzten Jahr. Vergessen sind die seltsame Mrs Tuggle und ihr schrecklicher Spuk. Doch urplötzlich ist alles wieder da: Ein Wispern geistert durch das Haus, Regale stürzen ein, und die ganze Familie Finn verhält sich zunehmend merkwürdig. Holly und ihre Freundin Mouse wissen nur zu genau, dass es einzig ihre alte Feindin sein kann, die es auf sie abgesehen hat. Denn die Freundinnen stoßen auf das magische Hexenauge ...

Die Reihe ist super unterhaltsam, toll geschrieben und spannend!

— Manuel_Deinert

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

• 2. Teil der Reihe

Holly Finn und das Hexenauge

buchfeemelanie

11. August 2017 um 14:27

Vor vielen Jahren habe ich das erste Buch der Reihe gelesen, welches mir in Erinnerung geblieben ist. Voller freude entdeckte ich die nachfolgenden Bände.Das Cover finde ich ganz gut, den Titel passend. Die einzelnen Kapitel sind nicht zu lange und der Schreibstil für Kinder angemessen. Ich finde diesen Band okay. Er schließt inhaltlich ziemlich direkt an den ersten Band an. Allerdings ist er für mich dann doch erkennbar langweiliger. Gut beschrieben fand ich, wie langsam Holly´s Eltern langsam Zweifel bezüglich der alten Frau bekommen haben. Gruselig war es dann aber weniger. Gut, wie die beiden Freundinnen zusammen halten, ich hoffe, der nächste Band wird wieder spannender.