Phyllis Reynolds Naylor Im Bann einer anderen Welt

Inhaltsangabe zu „Im Bann einer anderen Welt“ von Phyllis Reynolds Naylor

Nach dem plötzlichen Tod seiner Mutter hat sich für den 16-jährigen Josh alles verändert. Er muss seine Heimatstadt Boston verlassen, um künftig bei seiner Tante in Dallas zu leben. Aber bevor dieser neue Lebensabschnitt beginnt, will sich Josh noch mal für einige Zeit ausklinken. Und da kommt es ihm sehr entgegen, dass seine Tante ihn für die nächsten drei Wochen im Urlaub wähnt. Doch anstatt diese Zeit mit seinem alten Freund zu verbringen, begibt sich Josh auf eine Tramptour.Der Trip verläuft jedoch ganz anders als geplant: Josh wird zusammen-geschlagen, ausgeraubt und im totalen Nichts ausgesetzt. Eine alte Frau mit einem Pferdekarren nimmt ihn schließlich mit an einen Ort, wie Josh ihn noch nie gesehen hat. Die Menschen leben in einfachsten Verhältnissen und der industrielle und technische Fortschritt scheint an Canara dem Ort, der auf keiner Landkarte verzeichnet ist, spurlos vorüber gegangen zu sein. U nd was für Josh zunächst eine Stätte der Erholung und der Ruhe ist, empfindet er dann als sehr beängstigend und sehr unheimlich.

Stöbern in Jugendbücher

PS: Ich mag dich

Lys-Heaven

Moon Chosen

Wohl durchdacht, liebevoll beschrieben und wirklich schön zu lesen - wären da doch bloß nicht gewalttätige und widerwärtige Kannibalen. Bäh.

Booksloveforeveryone

New York zu verschenken

Super witzig und süße Love-Story <3

EllaWoodwater

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Eine sehr unruhige Geschichte!

Tamii1992

Fangirl

Bestes Buch dieses Jahr! Witzig, charmant, mit einem Hauch Romantik und einer Heldin, die es so noch nie gegeben hat! Unbedingt lesen!

Cassia-chan