Cover des Buches Zack and the Turkey Attack! (ISBN: 9781481437806)
Manuel_Deinerts avatar
Rezension zu Zack and the Turkey Attack! von Phyllis Reynolds Naylor

Amüsantes Junge vs. Truthahn Abenteuer!!

von Manuel_Deinert vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Amüsantes Junge vs. Truthahn Abenteuer!!

Manuel_Deinerts avatar
Manuel_Deinertvor 5 Jahren
Der neunjährige Zack hat ein Problem: jedes Wochenende besucht er seine Großeltern auf deren Farm in Iowa. Und jedes Wochenende lauert ihm der hinterlistige Truthahn auf. Sobald er aus dem Auto steigt, pick-pick-pickt der Truthahn in alle Körperteile von Zack, die er erreichen kann. Zack muss sich etwas einfallen lassen und dem Truthahn zeigen, wer der Herr im Hof ist! Unterstützung erhält er von der Nachbarstochter Josie, die ihrerseits aber einen Dieb in der Gegend vermutet. Vielleicht können sie gemeinsam eine Anti-Truthahn-Dieb-Maschine bauen?

Das Buch liest sich lockerflockig runter und ist ein großer Spaß! Kurze und prägnante Beschreibungen der Figuren und dem Leben auf der Farm lassen die Umgebung und die Menschen lebendig werden; vor allem aber den Truthahn! Man fühlt mit Zack mit, will einen Ausweg aus dem ständigen Gepicke und feiert die Kinder, wie sie an ihrer Maschine bauen!
Das Ende ist überraschend und fügt alle Fäden, die im Verlauf der Geschichte um den Truthahn und den Dieb gesponnen werden, zusammen. Was will man mehr?

Fazit: Ein großartiges Lesevergnügen!