Das wundersame Schneefeuer

von Phyllis Theroux
Das wundersame Schneefeuer

Inhaltsangabe zu "Das wundersame Schneefeuer"

Miranda wäre am liebsten eine berühmte Schriftstellerin, Neddie so gerne ein großer Künstler. Doch ihre Mitmenschen haben kein Verständnis für ihre Träume. Schon gar nicht in einem Winter, in dem die kleinen Sorgen nicht wie sonst unter einer weichen weißen Schneedecke vergraben werden. So kümmert sich jeder nur um sich selbst und vergisst dabei, dass Weihnachten vor der Tür steht. Doch dann kommt er endlich, der Schnee, und die Menschen erwachen wie aus einem tiefen Schlaf. Sie fühlen wieder, wie gut es tut, sich einander zuzuwenden und zu helfen.§Gerhard Glück hat in seinen Ölbildern die versöhnliche Stimmung dieser Weihnachtsgeschichte wunderbar eingefangen.

Verlag:Sanssouci
Erscheinungsdatum:08.09.2003