von Pia Carlotta Schwade

R

Inhaltsangabe zu "Someonesickness"

avoir le mal de quelqu'un
(phr.) intensely missing someone so much it literally makes you sick; "someonesickness" on the model of "seasickness"

Avery tries to accommodate to her new life as a college student and finding the love of her life, River. But since he has Asperger's Autism, obstacles have to be eluded.
Join this heart-throbbing debut-novel that leaves you breathless.

Sprache:Englisch
Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:28.10.2016

R
    readingaddictvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Der Asperger-Twist in der Liebesgeschichte klingt interessant, aber das Buch ist leider kitschig und schlecht geschrieben.
    Someonesickness

Auch wenn die Autorin sehr gut Englisch kann, merkt man, dass Schwade keine Muttersprachlerin ist. Das stark autobiographisch geprägte Buch ist leider auf eine was den Schreibstil betrifft (negativ) an Twilight oder das Tagebuch eines pubertierenden Mädchens erinnernde Weise ziemlich kitschig und liest sich wie eine einzige, sich ständig wiederholende und übertriebene Liebeserklärung an den Freund, für den das Buch wohl hauptsächlich geschrieben wurde.

Alexander_Kramers avatar
    Alexander_Kramervor 2 Jahren
    Someonesickness

Dieser Debüt-Roman hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Gerade das noch eher unbekannte Thema des Asperger Autismus wird realitätsnah sowie in der Liebesbeziehung zweier Menschen gut dargestellt. Es werden die Folgen der, von manchen Menschen leider als Tabu abgestempelten, Erkrankung in alltäglichen Situationen geschildert. Ich freue mich auf hoffentlich noch weitere Romane!

L
    leseratte_00vor 8 Monaten